Frage beantwortet

Wo bekomme ich Informationen zu freien Fahrradstellplätzen?

Ich wollte eine längere Fernverkehrsstrecke mit Fahrradmitnahme buchen. Obwohl der Reisetag etwa zwei Monate in der Zukunft liegt, sind laut Auskunft im Reisezentrum alle Fahrradplätze der praktikablen Verbindungen bereits ausgebucht.
Da vermutlich nur auf Teilstrecken alle Fahrradplätze gebucht sind, würde ich meine Reiseplanung entsprechend anpassen und auf andere Strecken/Verbindungen bzw. teilweise auch auf den Nahverkehr ausweichen.
Allerdings war zu meiner Verwunderung nicht einmal das Personal im Reisezentrum in der Lage, Auskunft darüber zu geben, auf welchen Teilstrecken die Fahrradmitnahme ausgebucht ist und auf welchen Teilstrecken noch freie Fahrradkapazitäten bestehen.
Wer kann mir entsprechend Auskunft geben?

Togg
Togg

Togg

Ebene
1
451 / 750
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Die Auskunft erhalten Sie im Reisezentrum oder telefonisch unter der Rufnummer 01806/996633. Es dauert halt etwas länger, da jede Teilstrecke einzeln abgefragt werden muss.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Die Auskunft erhalten Sie im Reisezentrum oder telefonisch unter der Rufnummer 01806/996633. Es dauert halt etwas länger, da jede Teilstrecke einzeln abgefragt werden muss.

Togg
Togg

Togg

Ebene
1
451 / 750
Die Mitarbeiterin im Reisezentrum München war nicht gewollt, die Teilstrecken einzeln abzufragen. Im Internet habe ich keine Möglichkeit dazu, da die Verfügbarkeit erst im Moment der Buchung geprüft wird.
Es sollte doch zumindest für die Mitarbeiter im Reisezentrum möglich sein,
a) die Buchung der Fahrradstellplätze im gesamten Fahrtverlauf abzurufen oder
b) die Verbindungssuche derart einzuschränken, dass nur Verbindungen mit tatsächlich verfügbaren Fahrradstellplätzen angeboten werden.

Hallo Togg,

diese Möglichkeit gibt es nicht. Auch im Reisezentrum oder beim telefonischen Reise-Service muss jeder einzelne Abschnitt geprüft werden. /ti