Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte für zwischen Rostock nach Berlin ein Fahrrad mitnehmen, habe aber eine Fahrkarte für RE und ICE?

Ich habe eine Fahrkare von Rostock über Berlin nach Leer mit RE, ICE und IC. Ich möchte für die Strecke von Rostock nach Berlin ein Fahrrad mitnehmen. Welche Fahrradfahrkarte muss dafür kaufen? Letzes Jahr habe ich eine Fahrradfahrkarte für Nahverkehr gekauft und der Schaffner meinte, dass sie ungültig wäre und ich bräuchte eine Fahrradfahrkarte für den Fernverkehr, die ich aber nicht kaufen konnte, da ich ein Teilstück mit dem ICE zurücklegen mußte. Vielen Dank im Voraus!

barbapapa
barbapapa

barbapapa

Ebene
0
48 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo barbapapa,

da Sie sicher bereits im Besitz einer Fahrradkarte für den Fernverkehr sind (IC ist in Ihrer Verbindung enthalten) so benötigen Sie keine weitere Fahrradkarte für den Nahverkehr.

Gruß, Tino!

barbapapa
barbapapa

barbapapa

Ebene
0
48 / 100
Hallo,
ich habe bis jetzt keine Fahrkarte, ich möchte SIe nachträglich lösen aber nur die Strecke von Rostock nach Berlin.

Hallo barbapapa,

haben Sie von Rostock nach Berlin eine Nahverkehrsfahrkarte reicht eine Fahrradkarte des Nahverkehrs. Haben Sie eine Fernverkehrsfahrkarte für die gesamte Strecke, benötigen Sie eine Fahrradkarte des Fernverkehrs. In dieser Karte ist dann auch die Strecke des Nahverkehrs (Rostock–Berlin) enthalten. /ka

barbapapa
barbapapa

barbapapa

Ebene
0
48 / 100
Hallo,
die Sachlage ist, ich habe eine Fahrkarte von Rostock über Berlin nach Leer mit einem ICE ohne Fahrrad. Für die Stecke von Rostock nach Berlin möchte ich jetzt ein Fahrrad mitnehmen. Kann ich auch ohne Reservierung eine Fahrradfahrkarte für den Fernverkerh kaufen und vor allem wo? Im Internet kann ich nichts finden.

Gruß

Hallo barbapapa,

die Buchung einer separaten Fahrradkarte ist online nicht möglich. Die Buchung kann im DB Reisezentrum oder telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) erfolgen. /ka