Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schweiz RE SBahn sowie BLS mit DB Ticket?

Liebes DB Team

ich Suche eine Erklärung warum manche RE und SBahn Strecken in der Schweiz nicht buchbar sind.
1. Da keine Zugbindung in der Schweiz besteht, kann man dann auch eine IC-Verbindung buchen und auf eine SBahn umsteigen auch wenn diese eine andere Strecke fährt aber in die gleiche Richtung.
Beispiel: IC Bern - Lausanne und die SBahn Bern - Payerne - Lausanne
2. Da ich in einem weiteren Thread gesehen habe, dass einige Bahnengesellschaften in der Schweiz nicht mehr DB-Tickets akzeptieren. Wollte ich hier speziell nachfragen, ob dies auch für die BLS und Berner SBahn gilt. Und ob Sie vielleicht eine Liste veröffentlichen können welche Betriebe nicht mit das DB-Ticket akzeptieren. Ich beziehe mich hier auf folgende Diskussion: https://community.bahn.de/questions/1527869-mehrere-strec...

Herzlichen Dank

SimonCH88
SimonCH88

SimonCH88

Ebene
0
68 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SimonCH88,

ich frage beim Fachdienst nach und melde mich wieder. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SimonCH88,

ich habe folgende Rückmeldung erhalten.

1.Hier ist wichtig, über welche Fahrkarte Sie verfügen.
Besitzen Sie eine internationale/ grenzüberschreitende Fahrkarte gilt die Zugbindung solange, bis Sie auf einen nationalen Zug umsteigen.
Besitzen Sie eine Fahrkarte im Binnenverkehr der SBB können Sie ohne weiteres auch auf die S-Bahn umsteigen. Allerdings müssen Sie den Wegetext der Fahrkarte beachten und die neue Verbindung darf nicht teurer als die ursprünglich gebuchte Verbindung sein..
2. Die BLS (Lötschbergbahn) akzeptiert die DB Tickets.

Eine Übersicht über die Eisenbahngesellschaften , welche die DB Tickets nicht akzeptieren gibt es so nicht, da in der Regel nur einzelne Strecken betroffen sind. Hier können Sie nur die Preisabfrage auf www,bahn.de ausprobieren. /ka