Frage beantwortet

Flexpreis Sitzplatzbuchung TGV

Situation:
Gebuchte Verbindung von München nach Strasbourg, mit ICE und TGV als Flesxpreis.
TGV benötigt Sitzplatzreservierung

Nun wählte ich bewusst den Flexpreis um ggf. eine spätere Verbindung nehmen zu können. Ich habe anderen Fragen im Forum bereits entnommen, dass die obligatorische Sitzplatz Reservierung des TGV nicht bei der Wahl eines anderen TGV gilt. Kann ich aber den späteren TGV dennoch nutzen? Oder einen Sitzplatz für den späteren TGV hinzubuchen nachträglich?

Vielen Dank!

Benedict

BenG
BenG

BenG

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Benedict,

du benötigt auf jeden Fall zumindest auf dem französischen Streckenanteil eine Reservierung im TGV.
Du kannst auch zu einem späteren Zeitpunkt fahren, sofern für den TGV noch freie Sitzplätze verfügbar sind.

Wenn du schon frühzeitig weißt, dass du zB. um 18 Uhr losfahren möchtest, dann würde ich das so schnell wie möglich machen um nicht der Gefahr zu laufen, keinen Sitzplatz mehr zu bekommen.

Ich wünsche Dir eine gute Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Benedict,

du benötigt auf jeden Fall zumindest auf dem französischen Streckenanteil eine Reservierung im TGV.
Du kannst auch zu einem späteren Zeitpunkt fahren, sofern für den TGV noch freie Sitzplätze verfügbar sind.

Wenn du schon frühzeitig weißt, dass du zB. um 18 Uhr losfahren möchtest, dann würde ich das so schnell wie möglich machen um nicht der Gefahr zu laufen, keinen Sitzplatz mehr zu bekommen.

Ich wünsche Dir eine gute Reise.

Beste Grüße

Hallo BenG,

ich möchte zur richtigen Antwort von Raceroaer hinzufügen, dass der kostenfreie Umtausch der Reservierung vor Fahrtantritt in einem DB Reisezentrum erfolgen muss. /ka

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

D. H. Umbuchen fuür die Rückreise klappt nur bei Buchung der Rückreise bei Der SNCF...

Angesichts der Streiks wäre ich aber vorsichtig...