Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bayern-Ticket Jossa/Bus 8056

Hallo an alle,
ich kann mich erinnern, dass bis vor wenigen Jahren das Bayern-Ticket bis Jossa galt. Dies wurde offenbar geändert. Allerdings ist dort der Umstieg zur Buslinie 8056 Richtung Bad Brückenau möglich. Diese Linie führt übrigens nahezu komplett durch Bayern und wird offenbar vom DB-Unternehmen Omnibusverkehr Franken (OVF) betrieben. Im Bus wird das Bayern-Ticket auch anerkannt (siehe: http://www.ovf.de/frankenbus/view/mdb/frankenbus/2018/mdb...). Warum wird also das Bayern-Ticket im "Transitverkehr" nach Bayern/Bad Brückenau nicht mehr anerkannt? Auch diese Region gehört zu Bayern, somit sollte auch dorthin das Bayern-Ticket nutzbar sein.
Vielen Dank für Antworten.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Signal,

ich frage einmal nach und melde mich wieder. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Signal,

leider hat die Recherche etwas gedauert, da hier erst die Zuständigkeiten geklärt werden mussten.

Die Linie wird von dem Busunternehmen KOB GmbH betrieben. Eine Nachfrage ergab, dass die ganze Linie auf einem kleinen Teilstück in Hessen verkehrt, sodass man eben das tarifliche Gebiet des Bayern-Tickets verlässt. Laut den Kollegen vor Ort können sie sich nicht erinnern, dass dies mal anders war. /ti