Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe eine Frage zum Transport von Hunden?

Ich habe eine Frage zum Transport von Hunden!! Und zwar habe ich einen Fahrradanhänger für Hunde und nun ist meine Frage, das wenn mein Hund (Schulterhöhe 38cm) während der Bahnfahrt in diesem Transportbehältnis verbleibt, ob ich dann für sie eine Fahrkarte brauche oder nicht??

Antworten

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Hänger selbst zählt als Fahrrad, daher muss meist für diesen eine (zusätzliche) Fahrradkarte gelöhnt werden. Zudem muss er einklappbar sein. https://community.bahn.de/questions/933651-darf-fahrrad-k...

https://community.bahn.de/questions/1200346-man-fahrrad-h...

Der Hund selbst sollte nicht größer als eine Hauskatze sein, damit er im geschlossenen Behälter kostenlos bleibt. Hier wird es dann interressant, wenn der Hänger aus Platzgründen eingeklappt werden muss und somit das geschlossene Behältnis fehlt...