Frage beantwortet

Regelungen Probe Bahncard 100?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer eine Probe BahnCard 100 2. Klasse zuzulegen. Derzeit habe ich eine JugendBahnCard. Würde diese dann für den Zeitraum pausieren und nach Ablauf der BC 100 (Probe) wieder normal im Gültigkeitszeitraum weiterlaufen? Außerdem: Werden die Bahn.bonus Punkte für den Kauf der BC 100 dann auf mein derzeitiges Bahn.bonus-Konto gutgeschrieben (also etwa 1200 Punkte)?
Bei der Probe BahnCard 100 erreicht man ja nicht die 2000 Statuspunkte, um comfort-Kunde zu werden. Ist der comfort-Status eine Eigenschaft der Probe BC 100 oder kann ich diesen dann aufgrund der fehlenden Statuspunkte nicht testen?

Vielen Dank für eine Erklärung der Fragen!
Gruß cobizobi

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo cobizobi,
Um es kurz zu machen:
-Nein, ihre bisherige Bahncard pausiert nicht, sie läuft parallel weiter.
-Ja, die bonuspunkte werden ihrem jetzigen Konto gutgeschrieben, vorausgesetzt sie geben diese Nummer bei der Bestellung mit an
-Ja, während der Gültigkeit der Probe Bahncard 100 haben sie den comfort-Status automatisch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo cobizobi,
Um es kurz zu machen:
-Nein, ihre bisherige Bahncard pausiert nicht, sie läuft parallel weiter.
-Ja, die bonuspunkte werden ihrem jetzigen Konto gutgeschrieben, vorausgesetzt sie geben diese Nummer bei der Bestellung mit an
-Ja, während der Gültigkeit der Probe Bahncard 100 haben sie den comfort-Status automatisch

Noch eine kurze Nachfrage: Das Ticket gilt ja auch in manchen Privatbahnen. Irgendwo gibt es doch dazu eine Liste, die ich aber leider nicht mehr finde! Über einen Link wäre ich sehr dankbar.

Hallo nochmal, eine zusätzliche Frage zum comfort-Status:
Wird mir durch den Erwerb der Probe BahnCard 100 mit meinem normalen Bahnkonto ebenfalls eine JugendBahnCard 25 mit comfort-Vermerk zugeschickt?

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@cobizobi nein, außer sie haben durch den Kauf der Probe-Bahncard 100 die 2000 Punkte erreicht.