Frage beantwortet

tarifliche Gleichstellung bei internationaler Fahrkarte in NE-Bahnen?

Hallo,

im Forum hier habe ich bereits die Info gefunden, dass z.B. bei ÖBB- oder CD-Fahrkarten grundsätzlich auch die Regelungen zur tariflichen Gleichstellung greifen (https://community.bahn.de/questions/1513543-tarifliche-gl...)

Somit kann ich ja z.B. mit einem Ticket der CD mit der Eintragung "VON: PRAG" "NACH: MÜNCHEN" (in diesem Fall mit dem ALEX über Furth im Wald nach München Hbf) anschließend mit der S-Bahn nach München Ost fahren, da München Ost tariflich gleichgestellt ist (richtig?).

Die Frage ist jetzt, ob ich auch mit einer anderen NE-Bahn, z.B. dem Meridian nach München Ost fahren kann?

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2550 / 5000
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, da der den ganz normalen DB-Tarif anwendet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, da der den ganz normalen DB-Tarif anwendet.