Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahnstreik in Frankreich. Erbete Auskunft?

Hallo, ich habe für Montag den 23.04.2018 ein Sparpreis Europa Ticket für 4 Personen von Paris nach Mannheim gebucht (ICE 9555). Da nun für diesen Tag Streiks angekündigt sind bitte ich um Auskunft: Kann mein Zug hiervon grundsätzlich betroffen sein da es sich um ein Ticket der "deutschen Bahn" handelt? Wenn ja (sprich der Zug fällt aus) kann ich dann mit meinem Ticket jeden anderen noch fahrenden Zug benutzen oder ist sogar sichergestellt das ich an diesem Tag irgendwie heimkomme (muss die Bahn z.B. einen Ersatzzug stellen)?
Da ich leider sehr selten mit der Bahn fahre und momentan etwas in Panik geraten bin würde ich mich über eine ausführliche Antwort sehr freuen.

Sehe ich richtig das zumindest der Hinfahrt (Mannheim - Paris) am 21.04. Keine Probleme im Wege stehen (sprich Streik)?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für ihre Mühen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Icekariot
Icekariot

Icekariot

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Icekariot, zum Thema „Streik in Frankreich“ gibt es bereits eine Menge an Einträgen in dieser Service-Community. Nutzen Sie bitte auch die Suchfunktion. Die Antworten wiederspiegeln von der Tonalität die gleiche Ausgangslage. Zudem finden Sie dort auch Link mit weiteren verfügbaren Informationen. Ich schließe daher Ihren Beitrag wegen Doppelung. Sollte dennoch etwas offen sein, antworten Sie auf den verlinkten Beitrag. /ch