Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mein online erworbenes Sparpreisticket stornieren?

Liebes DB Team,

ich habe für meine Familie am 2.4.18 ein Sparpreisticket (3 Personen - nur Hinfahrt) erworben für 68 €. Dieses Ticket benötigen nun nicht mehr und möchte es - natürlich gegen eine Stornogebühr i. H. von 19€ - stornieren. Am DB Schalter vor Ort sagte man mir, dass online erworbene Ticket auch nur online zu stornieren sind. Zu Hause am Pc sehe ich in meiner Buchungsübersicht, dass 'Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen' sind..? warum? das verstehe ich jetzt nicht.
Und da ich gehörlos bin, kann ich auch keine Servicenummer anrufen...
Wie soll ich da weiter vorgehen? Ich hoffe, es wird mir hier geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
MickyL

MickyL
MickyL

MickyL

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist es evtl. ein "Sparpreis Aktion"-Ticket?
Nur normale Sparpreistickets sind gegen 19€ Gebühr stornierbar. Zusätzlich zu den normalen Sparpreistickets gibt es noch Aktionsangebote, die nochmals günstiger sind - dafür aber gar nicht mehr stornierbar (auch nicht gegen Gebühr).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MickyL, ein auf bahn.de gebuchtes Online-Ticket kann nur dort zurückgenommen werden. Es kommt auf die Angebotskonditionen an, bis wann oder ob überhaupt eine Erstattung gegeben ist. Haben Sie ein Ticket „Sparpreis Aktion“ für drei Personen gekauft, wie es kabo vermutet? /ch

MickyL
MickyL

MickyL

Ebene
0
11 / 100
Punkte

es ist tatsächlich ein Sparpreis Aktion Ticket... Vielen Dank!