Frage beantwortet

Buchung wird immer abgebrochen

Ich versuche nun zum Xten Mal einen Sparpreis mit BC25 und Fahrradkarte von Jena nach Bielefeld via Leipzig für den 29. April zu buchen - Preis 22,40 Euro + 6 Euro Fahrrad.

Im letzten Schritt bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung:
"Hinweis
Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."

Als Zahlungsmittel nehme ich einen vom Servicecenter Fahrgastrechte ausgestellten Gutschein, der den Wert der Fahrkarte übersteigt. Ich habe es inzwischen mit verschiedenen Browsern versucht. Liegt ein Fehler im System vor?

Bambalouni2
Bambalouni2

Bambalouni2

Ebene
0
53 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
segr83
segr83

segr83

Ebene
0
41 / 100
"Dies liegt am Zug nach Leipzig. Sie können online nur reine Fernverkehrsverbindungen inklusive Fahrrad buchen. /ti"

Das ist Unsinn. Natürlich ist es auch möglich Verbindungen mit NV-Vor-/Nachlauf zu buchen. Ich mache das jedes Jahr dutzende Male. Offenbar liegt hier in diesem speziellen Fall ein Fehler vor. Sie sollten dieses Problem besser lösen als Unsinn zu verbreiten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Bambalouni2, könnten Sie uns einmal neben der vollständigen Verbindungen die jeweiligen Zeiten oder die Zugnummern nennen, für die Sie eine Stellplatzreservierung wünschen? /ch

Bambalouni2
Bambalouni2

Bambalouni2

Ebene
0
53 / 100
Natürlich gerne..

Am Sonntag, 29. Apri

Jena Paradies 16:44 SE 15 (74535)
Leipzig Hbf 18:05

Leipzig Hbf 18:37 IC 2446
Bielefeld Hbf 22:38

Kleiner Hinweis: Ich wähle die Verbindung über Leipzig statt Halle (Saale), weil es dort nicht nötig ist, das Fahrrad beim umsteigen die Treppen hoch und runterzuschleppen. Aber selbst bei Buchung über Halle kommt es zu diesem Fehler.

Als Bezahlung wird ein Gutschein des Servicecenters Fahrgastrechte verwendet, der mehr wert ist als die Fahrkarte kostet.

Bambalouni2
Bambalouni2

Bambalouni2

Ebene
0
53 / 100
Okay... und wie löse ich dieses Problem jetzt? Kann ich das Fahrrad auch nachträglich buchen oder sogar an Bord?

segr83
segr83

segr83

Ebene
0
41 / 100
"Dies liegt am Zug nach Leipzig. Sie können online nur reine Fernverkehrsverbindungen inklusive Fahrrad buchen. /ti"

Das ist Unsinn. Natürlich ist es auch möglich Verbindungen mit NV-Vor-/Nachlauf zu buchen. Ich mache das jedes Jahr dutzende Male. Offenbar liegt hier in diesem speziellen Fall ein Fehler vor. Sie sollten dieses Problem besser lösen als Unsinn zu verbreiten.

Hallo Bambalouni2,

Sie schreiben, dass Sie einen Fahrgastrechtegutschein einlösen möchten. Mit welcher Zahlungsart möchten Sie Ihre Buchung durchführen? /ka

Bambalouni2
Bambalouni2

Bambalouni2

Ebene
0
53 / 100
Der Wert des Gutscheines ist höher als die Fahrkarte kostet - also komplett mit dem Gutschein.

Wie ist das mit DB-Agenturen: Nehmen die diese Gutscheine an? Können die eine solche Fahrkarte ausstellen? Können die einen neuen Gutschein ausstellen (Gutscheinwert 31,40 Euro - 28,40 = 3 Euro Restwert)?

Hallo Bambalouni2,

ja, auch in DB Agenturen kann der Fahrgastrechtegutschein angerechnet werden. Die Buchung einer Fahrradkarte und eines Stellplatzes kann in einer DB Agentur erfolgen. /ka

Bambalouni2
Bambalouni2

Bambalouni2

Ebene
0
53 / 100
Sind die Fahrkarten in DB-Agenturen teurer als in Reisezentrum oder im Internet?