Diese Frage wartet auf Beantwortung

Streik in Frankreich: Nur wenige TGV verkehren - fahren die IC/ICE der Deutschen Bahn?

Ich habe für Anfang Mai eine TGV-Fahrkarte von Bayern nach Paris. Wenn schon nur manche TGV verkehren - wie ist es mit den IC/ICE der Bahn? Streiken in Frankreich nur die Lokführer oder auch z.B. Personal in den Stellwerken, so dass an den Streiktagen überhaupt keine Züge fahren können?
Fahrkarte zurückgeben oder auf Ende des Streiks hoffen?

Gnagi
Gnagi

Gnagi

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde sicherheitshalber an einem Tag reisen, an dem nicht gestreikt wird. Bis Ende Juni vorgesehen: 2 Tage Streik, 3 Tage kein Streik, 2 Tage Streik, usw. :

https://de.oui.sncf/de/train/streik

Fahrkarten der DB lassen sich nicht in Frankreich Umtauschen!

Also entweder auf einen Streik freien Tag umbuchen lassen, bei der Sncf SOLANGE ES NOCH GEHT zu einem teuren Preis neu buchen oder hoffen, dass man mitgenommen wird mit einer Fahrkarte für einen ausgefallenen Zug.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Gnagi,

ergänzen möchte ich noch, dass Sie das Ticket kostenfrei zurückgeben können. Selbstverständlich wird das Ticket aber auch auf eine verkehrende Verbindung umgebucht. Am besten ist es, Sie wenden sich an ein DB Reisezentrum. /ma

Gnagi
Gnagi

Gnagi

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank.