Frage beantwortet

Gibt es Sparpreis Aktion für die erste Klasse auch für weite Strecken?

Hallo,
es gibt Sparpreise für die erste Klasse für 29,90 und 39,90. Die 29,90 finde ich immer nur bei kurzen Strecken. Fallen diese nicht unter die Aktion des Sparpreises Aktion, wo es 2. Klasse Sparpreise für 19,90 aktuell auch für weite Strecken gibt?

Vielen Dank!

cobizobi
cobizobi

cobizobi

Ebene
1
367 / 750
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sparpreis-Aktion gibt es auch in der 1.Klasse für weite Strecken. Allerdings ist der Mindestpreis für den Sparpreis-Aktion in der 1.Kl bei 29,90€.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreis und Sparpreis Aktion sind unterschiedliche Angebote mit unterschiedlichen Konditionen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sparpreis-Aktion gibt es auch in der 1.Klasse für weite Strecken. Allerdings ist der Mindestpreis für den Sparpreis-Aktion in der 1.Kl bei 29,90€.

cobizobi
cobizobi

cobizobi

Ebene
1
367 / 750
Hallo, das ist ja super. Also kann ich mit BC 25 auch auf 22,40€ kommen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mit einer BC-1.Klasse sollte das möglich sein.

cobizobi
cobizobi

cobizobi

Ebene
1
367 / 750
Ich habe gerade mal beispielhaft die Strecke Köln Hannover geprüft. Von Köln zu allen Bahnhöfen auf der Strecken bis Minden erhalte ich für 22,40 ein Ticket. Sobald ich weiter entfernte Bahnhöfe wähle, kommt 29,90 (mit BC).
Es liegt auch nicht an der Verbindung Minden-Hannover; nehme ich die Strecke Hagen-Hannover, erhalte ich auch dort den Preis für 22,40.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo cobizobi,

auch das Angebot Sparpreis ab 19,90 Euro ist kontingentiert. Zudem gilt es nur in den Fernzügen der DB. /ma

cobizobi
cobizobi

cobizobi

Ebene
1
367 / 750
Das ist klar - dennoch habe ich den Preis (22,40 mit BC) für weite Strecken bisher kein Mal finden können. Wo finde ich diesen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dass es ein Angebot ab einem bestimmten Preis gibt, bedeutet nicht gleichzeitig, dass dieses Angebot auch auf allen Strecken verfügbar sein muss. Diese Angebote dienen der Auslastungssteuerung, weswegen man dieses auf gut ausgelasteten Strecken eher wenig bis gar nicht bekommen wird. /ti