Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Card für Partner buchen

Ich werde mit meiner Frau mit der Bahn reisen und bei der Buchung wurde mir eine BahnCard angeboten. Da sich dieses für uns lohnt möchte ich davon gerne Gebrauch machen. Leider kann ich bei der Buchung zwar die Fahrkarten für uns beide kaufen, aber scheinbar nur eine Bahncard für mich.

Wie kann ich eine Bahncard für meine Frau kaufen? Es geht um die Bahncard 25Flex. Ich habe ein Konto, meine Frau hat kein eigenes Konto. Ich möchte gerne über meinen Account und mein Konto eine Bahncard für meine Frau erwerben, Wie geht das?

Vielen Dank für eine Antwort.

MrR
MrR

MrR

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht so direkt gar nicht.
Zur Bahncard-Flex gibt es keine Partnerkarten. Dehalb muss jeder BC-Flex-Kunde sich seine eigene BC-Flex selbst bestellen.
Und ohne eigenes Bank-Konto kann man online keine BC25-Flex bestellen.
(Prinzipiell ist es möglich, Bahncards zu so bestellen, dass Bahncard-Inhaber und Bankkonto-Inhaber unterschiedlich sind. Das geht aber nur schriftlich oder am Schalter. Und ob das auch bei der BC25-Flex funktioniert - da bin ich überfragt.)

Auch beim Kauf in einem DB Reisezentrum ist die Angabe des Kontos des Karteninhabers notwendig. Nur die erste Rate wird vor Ort bezahlt. Darüber hinaus sind keine Ergänzungen zur Antwort von kabo notwendig. /ma

MrR
MrR

MrR

Ebene
0
11 / 100
Sehr Schade. Das heißt dann wohl doch ein anderes Verkehrsmittel suchen und Bahnfahrten auf ein Minimum reduzieren.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ohne eigenes (deutsches) Bankkonto ist man von einigen DB-Angeboten ausgeschlossen - meistens trifft es aber Ausländer, die sich nur vorübergehend hier aufhalten (z.B. Austauschstudenten) oder Kunden, die im grenznahen Ausland wohnen, dort Ihr Konto haben, aber beruflich in Deutschland unterwegs sind.

Vielleicht könnte die DB ja mal überlegen, ob man für regelmäßige Zahlungen (z.B. Bahncard-Abo) Alternativen zur SEPA-Lastschrift anbietet. Andere Anbieter können da ja auch: Musikabos werden monatlich vom Paypal-Konto abgebucht, das Abo von meiner Sicherheitssoftware wird monatlich von meiner Kreditkarte abgebucht ...

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Für die reguläre Bahncard25 benötigt Ihre Frau kein Bankkonto.