Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso funktioniert die Vrr App beim Ticketshop immer wieder nicht?

Ich bin auf dem Weg zum Zug und wollte mein 4er Ticket in der Vrr-App einlösen, da kam bei mir die Meldung, dass ich keine Verbindung hätte, es hat aber vorher alles funktioniert und auch sonst hatte ich Internet. Leider kann man auf der Vrr Seite keine fragen oder Beschwerde einreichen. Da die Db ja so keine 4er Tickets anbietet da es ja so viel einfacher über die App ist wenn man sie nicht nutzen kann. Daraufhin habe ich versucht ein Einzelticket zu kaufen obwohl ich schon ein 4er Ticket hatte, dort war aber das selbe Problem. Deshalb fragt ich ein Fahrkarten Kontrollör, der sagte mir dass es nicht sein Problem ist und ich dann schwarz fahren würde. Ich lade mir schon diese App runter damit ich mir ein 4er Ticket kaufen kann da es dies schon nicht mehr so zu kaufen gibt, dann lädt sie nicht, ich komme schon entgegen und möchte mir ein Einzelticket kaufen, funktioniert auch nicht, dies hat mich schon gereizt, die Krönung aber noch dass die DB nicht mal ihrer Mitarbeiter soweit schulen kann, dass sie mir bei dem Problem helfen geht gar nicht. Wenn man schon eine App als Ticket einführt sollte es auch soweit gehandhabt werden, wenn Probleme auftreten auch von Mitarbeitern behoben werden können und nicht gesagt wird, dass man schwarz fährt...
Und mich weiterleiten an die Vrr bringt auch nix da es das Problem der db ist!!!
Danke

23Hans
23Hans

23Hans

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 23Hans,

tut mir leid, dass es Probleme beim Ticketkauf gab. Weshalb die App des VRR nicht wie gewohnt funktionierte, kann ich nicht sagen. Aber an fast jedem Bahnhof gibt es die Möglichkeit, Fahrkarten an einem Automaten zu erwerben.
Unser Zugpersonal ist für die Sicherheit und Ordnung im Zug verantwortlich. Dieses kann keine Unterstützung bei Fragen zum DB Navigator geben. /ma