Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stuttgart-Paris günstiger über SNCF?

Ich möchte für meine Großeltern (69 und 74) eine Bahnreise von Konstanz nach Paris buchen.

Wenn man auf der SNCF Homepage nur von Stuttgart nach Paris buchen würde (nach Konstanz kann man dort leider nicht buchen), ist das viel günstiger als auf der Homepage der Deutschen Bahn von Stuttgart nach Paris.
Deswegen würde ich natürlich am liebsten auf der SNCF Homepage buchen, aber dann fehlt das Teilstück von/bis Stuttgart und bei Verspätungen würden die Fahrgastrechte nicht greifen.

Kann man also irgendwie möglichst günstig nach Paris kommen?

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Moment herrscht Chaos in Frankreich...

Normalerweise würde sich der TGV Lyra mir ein Mal Umsteigen in Zürich anbieten.

Im Moment gibt es dafür aber online bei der Sbb keine Preise.

Mal am Bahnhof in Konstanz, zur Not Kreuzlingen, nachfragen, ab dort gilt in Richtung Zürich schon Schweizer Tarif.

Ja, der Sparpreisfinder ist aber jeweils immer teurer als die SNCF Homepage.

Ich werden es ihnen ausrichten, aber ich selber kann leider nicht hingehen, da ich nicht in Konstanz wohne. Aber vielen Dank!

Nach Auskunft in Konstanz ist der Preis von Konstanz aus nicht günstiger buchbar als das, was auch auf der Website der DB steht, sonst besteht immer der Verlust der Fahrgastrechte aufgrund der zwei verschiedenen Fahrkarten Konstanz-Stuttgart und Stuttgart-Paris und v.v.

Jetzt habe ich online für die beiden gebucht, aber im ICE um 10:54 Uhr ab Stuttgart konnte man die Sitzplätze nicht grafisch auswählen (ich habe mich informiert, das geht ja wohl bei allen ICE/TGV Auslandsverbindungen nicht). Ich hatte die Präferenzen Ruhebereich und Großraum mit Tisch in der 1. Klasse, dazu Fenster gegenüber. Ich wollte für sie im besten Fall die Plätze 61/62 in Wagen 29 reservieren.
Vom System zugewiesen wurden mir jetzt allerdings die Sitzplätze 31 und 32 in Wagen 29. Diese befinden sich im Handybereich, aber das schlimmste ist, dass die beiden hintereinander sitzen müssen. Kann man das noch irgendwie ändern?

Ich konnte es vor der Buchung leider nicht mehr ändern, da mir die Plätze erst auf dem Ticket angezeigt wurde.

Hallo marius0511,

eine Reservierung kann einmalig kostenfrei umgebucht werden. Am besten ist es, Sie lassen dies in einem DB Reisezentrum vornehmen. /ma