Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine Verbindung die Ich vor einem Monat gebucht und bezahlt habe exestiert anscheinend nicht mehr

Am Montag den 16.4. um 6:26Uhr von Pfortsheim nach Stralsund mit einem Umstieg in Karlsruhe Durlach.1. Klasse mit Sitzplatzreservierung.
Was nun?

TWEWE
TWEWE

TWEWE

Ebene
0
11 / 100
Antworten

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
Dann ist es anscheinend inzwischen zu einer Fahrplanänderung gekommen, möglicherweise wegen Bauarbeiten. Mehr lässt sich dazu ohne genauere Angaben kaum sagen.

Das bedeutet, dass Sie eine andere geeignete Verbindung wählen oder auf die Reise verzichten können (im zweiten Fall ist eine kostenfreie Erstattung des Fahrpreises möglich).

TWEWE
TWEWE

TWEWE

Ebene
0
11 / 100
Und wie kannn ich jetzt umbuchen mit Sitzplatzreservierung?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo TWEWE,

umbuchen müssen Sie nicht. Ihre Zugbindung wird automatisch aufgehoben. Sofern Sie einen neuen Sitzplatz erhalten möchten, empfehle ich die Kollegen im DB Reisezentrum zu kontaktieren. Diese buchen den Sitzplatz kostenfrei um.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TWEWE,

sie brauchen nicht zwingend umzubuchen, da die Zugbegleiter die veränderte Reiseverbindung einsehen können. Sie können aber in einem DB Reisezentrum die Zugbindung aufheben lassen. Dort wird Ihnen auch eine neue Verbindung herausgesucht und Sie können die bestehende Reservierung umbuchen lassen. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TWEWE ,

die Community hat schnell reagiert und die richtigen Antworten gegeben.

Besteht durch eine Fahrplanänderung Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr, ist die Zugbindung Ihres Sparpreistickets aufgehoben. Sie können am eingetragenen Reisetag andere Züge für Ihre Reise nutzen. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FloriB und Rolf,

beide Antworten und Verweise sind hier richtig. Dankeschön dafür. /ka