Frage beantwortet

Kann ich heute Tickets per Handy buchen, die ich morgen antreten will? Sind die Tickets morgen dann noch gültig?

Ich möchte morgen mit meinem Sohn eine Bahnfahrt machen und heute schon die Tickets per Handy buchen. Geht das oder sind sie dann morgen nicht mehr gültig?

Kathrinnehe
Kathrinnehe

Kathrinnehe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das hängt davon ab, um was für ein Ticket es genau geht.

Bei Tickets zum DB-Tarif ist eine Buchung im Voraus normalerweise ohne Probleme möglich. Handelt es sich dagegen z.B. um eine Fahrt im Westfalentarif (der auch über die DB-App buchbar ist), bekommt man ein Ticket, das zum sofortigen Fahrtantritt gilt. (Darauf wird zwar bei der Buchung hingewiesen, aber wie entsprechende Fragen hier zeigen, wird dieser Hinweis auch mal übersehen oder nicht beachtet.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das hängt davon ab, um was für ein Ticket es genau geht.

Bei Tickets zum DB-Tarif ist eine Buchung im Voraus normalerweise ohne Probleme möglich. Handelt es sich dagegen z.B. um eine Fahrt im Westfalentarif (der auch über die DB-App buchbar ist), bekommt man ein Ticket, das zum sofortigen Fahrtantritt gilt. (Darauf wird zwar bei der Buchung hingewiesen, aber wie entsprechende Fragen hier zeigen, wird dieser Hinweis auch mal übersehen oder nicht beachtet.)