Frage beantwortet

Rail&Fly Ticket einen Tag vor Abflug ausgestellt, ist es am Abflugtag gültig?

Hallo, folgendes:

Habe ein Rail&Fly Ticket gebucht bekommen, das auf den 27.04 ausgestellt ist, mein Flug geht am 28.04. Mittags. Es würde auch von der Verbindung reichen, wenn ich erst am 28.04. morgens mit dem Zug anreise.

Ist das R&F Ticket für den 28.04. gültig, obwohl es für den 27.04. ausgestellt ist?
Bzw. zählt hier das Ticketdatum oder das Abflugdatum?

Buuge
Buuge

Buuge

Ebene
0
32 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das Rail and Fly Ticket ist auf der Hin- und Rückfahrt jeweils 2Tage gültig siehe https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...

Sie können also am 28. 04. oder an 27.04 fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das Rail and Fly Ticket ist auf der Hin- und Rückfahrt jeweils 2Tage gültig siehe https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...

Sie können also am 28. 04. oder an 27.04 fahren.

Buuge
Buuge

Buuge

Ebene
0
32 / 100
Hallo Sparflieger,

danke für die schnelle Antwort. Dass das Ticket 2 Tage gültig ist, war mir bewusst, nur bin eben nicht sicher, an welchen beiden Tagen.

Sind Sie sich sicher, dass das am 28.04. auch gilt, obwohl das Ticket für den 27.04 ausgestellt ist.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Buuge,

es ist definitiv am 28.04. gültig

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Buuge,

welche Gültigkeit steht auf Ihrem Ticket ( gültig: vom - bis)? /ka

Buuge
Buuge

Buuge

Ebene
0
32 / 100
Hallo DB,

habe nur das E-Ticket, auf dem steht

Hinreise:
Abflug 27. April 22 Uhr QYG
Ankunft 27. April 23 Uhr MUC

Transferzeit

Abflug 28. April 14:25 Uhr MUC

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Darstellung ist bedingt durch den Buchungsvorgang im Reservierungssystem der Airline/ Reisebüro. Um darzustellen, dass das Ticket 2Tage gilt , wird eine fiktive Flugummer 9B.... einen Tag vor Abflug gebucht, Ihr Ticket ist gültig.

Das Ganze sieht für mich aber danach aus, als müssten Sie ggfs noch das Ticket am Automaten ziehen. Haben Sie Pickup Nummern erhalten oder sind welche auf Ihrem E Ticket vermerkt?

Buuge
Buuge

Buuge

Ebene
0
32 / 100
Okay super, vielen Dank euch beiden :)

Ja, das Ticket hab ich ansich noch nicht. Hab mich aber vorhin bei accessrail eingeloggt, da ist schon alles hinterlegt (Hin+Zurückfahrt), kann nur noch nicht einchecken.