Frage beantwortet

Verspätungsalarm funktioniert nicht

Seit der Fahrplanumstellung funktioniert der Verspätungsalarm bei mir nicht mehr. Ich bekomme weder Push Nachrichten auf mein iPhone X, iOS 11.3, noch bekomme ich E-Mails an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

Neuinstallation der App hat nichts gebracht, daran kann es aber ja auch nicht liegen wenn nichtmal die E-Mails verschickt werden (Bahn.de ist auf der Whitelist).

Ich habe den Alarm testweise sowohl über die navigator App für iOS, als auch über Bahn.de eingerichtet.

Das ärgert mich schon seit langem; heute wo die Bahn beschlossen hat die Strecke Ulm - Stuttgart komplett zu sperren aber noch viel mehr...

JMS
JMS

JMS

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Legen Sie den Alarm separat an oder aktivieren Sie ihn während der Buchung? /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JMS,

das Einrichten des Verspätungs-Alarms ist aber möglich? /ka

JMS
JMS

JMS

Ebene
0
31 / 100
Hallo,
wie gesagt, auf beiden wegen ist es möglich den Alarm anzulegen - es kommen nur keine Benachrichtigungen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Legen Sie den Alarm separat an oder aktivieren Sie ihn während der Buchung? /ti

JMS
JMS

JMS

Ebene
0
31 / 100
Als Pendler habe ich insgesamt drei Alarme jeweils manuell und wiederkehrend mo - fr eingerichtet. Wie gesagt sowohl via App als auch via Bahn.de

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Entschuldigen Sie die vielen Nachfragen, aber Sie erwähnten gerade, dass Sie Pendler sind. Nutzen Sie als App den DB Navigator oder die Pendler-App DB Streckenagent? /ti

JMS
JMS

JMS

Ebene
0
31 / 100
Wie im vorletzten Absatz meiner Schilderung geschrieben verwende ich den DB Navigator.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mein Fehler, ich sah das kleingeschriebene Navigator nicht. Ich prüfe das mal und nehme den Fehler auf.

Abgesehen davon wäre aber für Sie als Pendler die App DB Streckenagent die bessere Wahl. Hier können Sie Ihre Stammstrecken beobachten und werden über aktuelle Änderungen informiert. /ti