Frage beantwortet

Verspätungsalarm funktioniert nicht

Seit der Fahrplanumstellung funktioniert der Verspätungsalarm bei mir nicht mehr. Ich bekomme weder Push Nachrichten auf mein iPhone X, iOS 11.3, noch bekomme ich E-Mails an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

Neuinstallation der App hat nichts gebracht, daran kann es aber ja auch nicht liegen wenn nichtmal die E-Mails verschickt werden (Bahn.de ist auf der Whitelist).

Ich habe den Alarm testweise sowohl über die navigator App für iOS, als auch über Bahn.de eingerichtet.

Das ärgert mich schon seit langem; heute wo die Bahn beschlossen hat die Strecke Ulm - Stuttgart komplett zu sperren aber noch viel mehr...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (11)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Hallo,
wie gesagt, auf beiden wegen ist es möglich den Alarm anzulegen - es kommen nur keine Benachrichtigungen

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Als Pendler habe ich insgesamt drei Alarme jeweils manuell und wiederkehrend mo - fr eingerichtet. Wie gesagt sowohl via App als auch via Bahn.de

Entschuldigen Sie die vielen Nachfragen, aber Sie erwähnten gerade, dass Sie Pendler sind. Nutzen Sie als App den DB Navigator oder die Pendler-App DB Streckenagent? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Wie im vorletzten Absatz meiner Schilderung geschrieben verwende ich den DB Navigator.

Mein Fehler, ich sah das kleingeschriebene Navigator nicht. Ich prüfe das mal und nehme den Fehler auf.

Abgesehen davon wäre aber für Sie als Pendler die App DB Streckenagent die bessere Wahl. Hier können Sie Ihre Stammstrecken beobachten und werden über aktuelle Änderungen informiert. /ti

Hallo JMS,

ich habe mir zusätzlich einen Verspätungsalarm eingerichtet. Heute gab es eine anschlussrelevante Verspätung und der Alarm wurde mir rechtzeitig gepusht. Konnten Sie feststellen, ob er bei Ihnen wieder funktioniert? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Guten Tag und danke für die Mühe,
da ich Berufspendler bin habe ich den Sonntag von Alarm ausgenommen. Ich werde ihn aber nächste Woche im Auge behalten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
53 / 100
Punkte

Es funktioniert nach wie vor nicht. Trotz beispielsweise des ausgefallenen Haltes in Stuttgart heute.
Mittlerweile habe ich den Streckenagent installiert, da kommt ne Push-Nachricht wie früher auch vom DB Navigator gewohnt

Hallo JMS,

gerne können Sie den Fehler zum fehlenden Alarm im Formular an Mobile Services melden. Die Kollegen haben die Möglichkeit, eine Analyse mit Ihren gesendeten Daten durchzuführen. /ka