Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird eine Ticketbuchung mit Regionalverkehranschluss für Nightjet ab 10.06.18 wieder ermöglicht?

Wenn ich für eine Fahrt nach dem 10.06. eine Fahrkarte für den Nightjet mit Anschluss im Regionalverkehr (z.B. München - Wesel mit Umstieg in Düsseldorf) buchen möchte, ist derzeit immer noch keine Buchung über die DB möglich. In vorigen Community-Beiträgen hieß es, man arbeite an einer Lösung. Wird es in absehbarer Zeit wieder die Möglichkeit geben, Nightjet-Fahrten mit Regionalverkehranschluss oder alternativ eine Anschlussfahrkarte (die die teuren Tarife der Verkehrsverbünde umgeht), zu buchen?

mkvs
mkvs

mkvs

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Antworten

Hallo mkvs,

ab dem 10.06.2018 gelten im ÖBB NightJet nur noch IRT-Fahrkarten, Globalpreise. Die Buchung einer Fahrkarte mit Vor- und Nachlauf wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr angeboten. /ka

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diverse Meldungen im Internet legen aber nahe, dass eine durchgehende Buchung trotzdem möglich sein soll - es werden "nur" getrennte Fahrkarten ausgestellt. (Globalpreis für den NJ und eine separate Fahrkarte für den Nachlauf).
Können Sie da schon mehr zu sagen?

Hallo kabo,

die Buchung selber kann ja dann nur in zwei Schritten funktionieren. Ob es aber angedacht ist, diese Buchung gemeinsam anzubieten, kann ich Ihnen nicht sagen. Es liegen mir noch keine weiteren Informationen vor. /ka