Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung eines nicht genutzten internationalem Online-Ticket (Flexpres) dauert schon über 6 Monate. Was tun?

Ich habe im Mai 2017 ein im DB Navigator gebuchts Flexpreis-Ticket von Österreich nach München nicht genutzt, möchte eine Rückerstattung (abzgl. der entsprechenden Gebühr) erhalten und habe bereits zweimal postalisch bei der DB eingereicht, da der Schalter in München eine direkte Erstattung nicht ausführen könnte. Bisher habe ich immer noch keine Erstattung erhalten. Ist es normal, dass die DB über 6 Monate für die Bearbeitung von Erstattungen benötigt? Was kann ich tun?

mkvs
mkvs

mkvs

Ebene
0
76 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mkvs,

an welchen Service und an welche Adresse haben Sie Ihren Erstattungsantrag eingereicht? /ka

mkvs
mkvs

mkvs

Ebene
0
76 / 100
Ich habe den Brief im Reisezentrum abgegeben und die haben ihn soweit ich weiß nach Karlsruhe weitergeleitet. Soll ich ihn ein drittes Mal schicken?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mkvs,

die Erstattung von internationalen Fahrkarten ist bis einen Monat nach Ablauf der Geltungsdauer der Fahrkarte möglich. Haben Sie diese Frist eingehalten? Ich empfehle Ihnen sich direkt an den Online-Service, zur Überprüfung, zu wenden. Dort können Ihre Daten eingesehen werden. /ka