Diese Frage wartet auf Beantwortung

Westfalen Tarif in DB Regio Bus „Räumlich nicht zulässig“

Guten Tag,

was bedeutet die Meldung „Räumlich nicht zulässig“, wenn man mit der Linie 58 Wabe 48050 nach 12380 in Westfalen Tarif reisen will und das Ticket am Terminal entwertet ?

Es handelt sich um die Reletion Meinerzhagen nach Dortmund über Brügge; und zwar in den Stunden, in denen der RB25 nicht weiter verkehrt und man den „Bahnbus“ Linie 58 nehmen muss.

Das Ticket und die Verbindung wurden so 1zu1 wie gefahren im DB navigator gebaucht. Komisch, dass das Ticket abgelehnt wird; da es ansonsten schlüssig war, und der Westfalentarif in der Preisstufe korrekt Gebucht, durfte ich zwar mitreisen.

Da aber die Relation mit der RB25 z.b. Weiter nicht kn Fernverkehr Buchbar ist, scheint einiges noch im Argen zu liegen....

Thomas78
Thomas78

Thomas78

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Antworten

Hallo. Die von Ihnen angefragte Relation mit der Preisstufe 7M zum WestfalenTarif ist zur Fahrt über Lüdenscheid auch in der Buslinie L 58 gültig. Aktuell wird die Gültigkeit jedoch noch nicht korrekt abgebildet, da die Anpassung der durchgängigen Verbindung zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid momentan noch nicht korrekt wiedergegeben werden kann. Die räumliche Gültigkeit der Relation Meinerzhagen – Dortmund kann auf der Internetseite des WestfalenTarifs entnommen werden. Die Angaben sind bei den Fahrten jeweils unter Fahrtdetails abrufbar.

Eine Anpassung der Angaben wird voraussichtlich zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2018 erfolgen. Die Nutzung der entsprechenden Fahrkarten ist, auch in den Bussen der Linie 58, bereits zum jetzigen Zeitpunkt möglich. /ch