Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierungspflicht im internat. Verkehr (Frankreich-D) am Streiktag aufgehoben?

Hallo, hier im Forum habe ich keine endgültige Antwort trotz Suchfunktion gefunden, daher noch einmal auf den Punkt gebracht:

Gilt das hier:
„Bitte beachten Sie die Reservierungspflicht im internationalen Verkehr nach Frankreich. Eine Mitfahrt ohne gültige Platzreservierung für den tatsächlich genutzten Zug ist leider nicht möglich.“

Oder gilt, dass die Reservierungspflicht am Streiktag aufgehoben ist und man theoretisch (also natürlich ohne 100% Beförderungsgarantie) jeden anderen TGV/ICE nehmen könnte, der an diesem Tag fährt?

Vielen Dank im Voraus!
K.S

Kast
Kast

Kast

Ebene
0
15 / 100
Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich gilt die Reservierungspflicht. An bestimmte ICE- Züge wird ein weiterer Zugteil angehängt, welcher ohne entsprechende Reservierung genutzt werden darf.

Kast
Kast

Kast

Ebene
0
15 / 100
Mmh, Danke erst einmal, aber das war nicht ganz meine Frage. Ich hatte hier im Forum auch die Antwort gefunden, dass an Streiktagen diese Pflicht aufgehoben wäre. Und das ist schon etwas anderes als wenn vielleicht ein Zugteil angehängt wird (da ich mich darauf ja nicht verlassen kann, auf eine generelle Aufhebung schon.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Eine generelle Aufhebung gibt es nicht.

Hallo Kast,

ich kann mich hier den Antworten von Blender nur anschließen. Eine generelle Aufhebung gibt es nicht. Sie können aber durchaus am Zug fragen, ob Sie mitfahren können. /ti