Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Optionen bei Meldung "Reservierung nicht möglich"?

Hallo,
ich wollte Tickets für eine Fahrt von München nach Köln und zurück im Oktober buchen. Das System hat mir eine Verbindung mit "Super Sparpreis Partner 1. Klasse" angeboten, also mit Reservierungspflicht. Auf einer Teilstrecke (07.10., ICE 405 von Köln nach Mannheim, Köln ab 10:55) ist aber keine Reservierung möglich. In diesem Forum habe ich gesehen, dass es dafür anscheinend verschiedene Gründe geben kann (ICE-Typ noch nicht festgelegt; geplante Bauarbeiten; ...). Dass der Zug (bzw. die erste Klasse) bereits ausgebucht ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Jetzt die Frage: Kann ich die Tickets jetzt schon kaufen (mit Reservierung für drei von vier Teilstrecken), und die fehlende Reservierung später ergänzen, sobald dies (technisch) möglich ist? Oder spricht etwas dagegen?

mdrab
mdrab

mdrab

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo mdrab,

wie Blender28 schon erwähnt hat, gibt es in den ICEs keine Reservierungspflicht. Die kostenlose Reservierung können Sie auch nachträglich in einem DB Reisezentrum machen. /ti