Frage beantwortet

Warum ist bei meinem Bahn Ticket das City Ticket nicht inkludiert?

Ich habe neulich ein Ticket für meine Fahrt von Norddeutschland zum Stuttgarter Hbf in der DB Navigatior App gekauft. Gebucht habe ich den Super Sparpreis Partner für zwei Personen und dem Rabatt von einer Bahn Card 25. Die Strecke ist weit über 100km lang und wir fahren mit dem ICE, also sind alle Vorraussetzungen für das gratis City Ticket erfüllt. Nun steht bei meinen Ticket in der App aber niergendwo der Hinweis „+City“, wie ich es bei ausgedruckten Fahrkarten gewöhnt bin. Darf ich nun den Nahverkehr in Stuttgart benutzen und wenn nicht, warum nicht?

Gregel
Gregel

Gregel

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Gregel,

trotz aller Voraussetzungen benötigen Sie für die Weiterfahrt am Zielbahnhof einen separaten Fahrschein des örtlichen Verbundes. Bei diesem Sparpreisangebot ist das City-Ticket nicht enthalten. Sie finden diese Informationen in der aktuellen Fassung der Beförderungsbedingungen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Gregel,

trotz aller Voraussetzungen benötigen Sie für die Weiterfahrt am Zielbahnhof einen separaten Fahrschein des örtlichen Verbundes. Bei diesem Sparpreisangebot ist das City-Ticket nicht enthalten. Sie finden diese Informationen in der aktuellen Fassung der Beförderungsbedingungen.

Gruß, Tino!

Hallo Gregel, wie Tino es hier schon richtig angegeben hat, gibt es beim Super Sparpreis Partner kein City-Ticket – auch nicht bei Angabe einer BahnCard. Siehe hier. /ch

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beim "Super Sparpreis Partner" ist das City-Ticket grundsätzlich nicht dabei, auch nicht wenn man eine Bahncard nutzt. Irgendwo muss ja ein Haken bei dem Angebot sein.