Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden Tickets aus dem Business-Portal nicht automatisch in meine App übernommen?

Ich buche meine Tickets über SAP Concur und damit im Business Bereich der Bahn meiner Firma. Leider werden meine Tickets nicht automatisch in die Android-App übernommen, obwohl ich bei der Buchung meines Tickets die bahn.comfort-Nummer angebe.
Wie kann ich erreichen, dass ich das Ticket nicht immer manuell in der App über die Eingabe des Buchungscodes und meines Nachnahmens hinzufügen muss, sondern es über z.B. die bahn.comfort-Nummer automatisch übertragen wird?

StefanHe
StefanHe

StefanHe

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo StefanHe, wenn Sie als Geschäftskunde ein digitales Ticket über das bahn.business-Portal buchen, handelt es sich um einen anderen bahn.de-Account, mit dem Sie in der App DB Navigator angemeldet sind. In diesem Fall können Sie nur Auftragsnummer zusammen mit Ihrem Familiennamen die Tickets in die App laden. Anhand der BahnCard-Nummer können Sie keine Tickets laden. /ch

StefanHe
StefanHe

StefanHe

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank für die Antwort.
Wäre das nicht ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag das anhand der bahn.comfort-Nummer zu verknüpfen?
Ich vermute mal die meisten der geschäftlichen Nutzer werden das so machen wie meine Firma und alle diese Anwender müssen für jedes Ticket immer wieder die Buchungscodes manuell übertragen. Gerade die geschäftlichen Kunden sind doch die Vielfahrer.

StefanHe
StefanHe

StefanHe

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank für Ihre Bemühungen..
Ich glaube Sie würden vielen Anwendern das Leben sehr viel leichter machen mit so einer Änderung.

Viele Grüße,
Stefan