Frage beantwortet

Muss ich aus den Zug wechseln, wenn ich sitzen bleiben könnte bis zum Endbahnhof?

Die Frage bezieht sich auf die Reise von Köln nach Zürich, wo auf dem Ticket steht, dass ich in Basel umsteigen muss, gleichwohl der Zug bis Zürich fährt (EC9)

Mersault
Mersault

Mersault

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Mersault, beim Angebot Sparpreis Europa Schweiz haben Sie bei grenzüberschreitenden Fernzügen aus Deutschland auch im Binnenverkehr der Schweiz eine Zugbindung. Auf Ihrer Fahrkarte ist angegeben, bis wohin Sie welchen Zug nehmen müssen. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug lt. Fahrkarte auch aus Deutdcjlsnd kommt, muss man umsteigen.

Die SBB meldet bei allen Zügen aus Deutschland "bei dieser Verbindung erwarten wir Verspätungen" (such bei nur +3 in Freiburg) und stellen ab Badel SBB eimem Ersatzzug. Daher muss man meist eh umsteigen. Das gilt dann auch in Gegenrichtung, z.B. heute für den ICE Interlaken - Berlin.

Mersault
Mersault

Mersault

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort, die allerdings der Sache nicht dienlich ist. Denn ich könnte ja sitzen bleiben nach Zürich - egal, ob der Zug Verspätung hat oder nicht.

Mersault, beim Angebot Sparpreis Europa Schweiz haben Sie bei grenzüberschreitenden Fernzügen aus Deutschland auch im Binnenverkehr der Schweiz eine Zugbindung. Auf Ihrer Fahrkarte ist angegeben, bis wohin Sie welchen Zug nehmen müssen. /ch