Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung des Aufpreis für IC, wenn Strecke wochenlang nicht befahren wird (wg Umleitung aufgr. v.Bauarbeiten)?

Ich habe eine Jahres-Pendlerkarte für die Strecke Stuttgart-Schwäbisch Gmünd inkl. Nutzung des IC. Den IC kann ich jedoch seit Wochen nicht nutzen, da die IC Umgeleitet werden, aufgrund von Bauarbeiten und nicht über Schwäbisch Gmünd fahren. Wird der Aufpreis für die Nutzung des IC für diese Zeit erstattet, da ich den IC nicht nutzen kann?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da müssen Sie sich an Ihr Abo-Center wenden.
Das für BaWü zuständige Abo-Center war ja im letzten Jahr häufiger mal großzügig.
Aber ob sich das in Ihrem Fall lohnt, wage ich zu bezweifeln. Auf der Strecke Stuttgart-SchwäbischGmünd beträgt der Preisunterschied zwischen Jahresabo mit IC und Jahresabo ohne IC bei wahnsinnigen 37,5 Cent am Tag.