Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tickets nach Kopenhagen im Juni

Wir (2 Erwachsene) wollen vom 21.6. bis 24.6.von Hamburg nach Kopenhagen, mit der Bahncard 25 für die 1. Klasse. Ich bekomme immer am Ende der Buchung folgende Meldung:
"Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich."
Gibt es da wirklich keine Tickets mehr? Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen... Und warum wird der Zug überhaupt noch angeboten, wenn gar keine Plätze frei sind?

Christi
Christi

Christi

Ebene
0
32 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Christi, wann genau möchten Sie am 21. Juni von Hamburg nach Kopenhagen und am 24. Juni wieder zurückfahren? Könnten Sie uns noch die Uhrzeiten nennen? /ch

DerScheinwerfer73
DerScheinwerfer73

DerScheinwerfer73

Ebene
0
21 / 100
Darf ich mich dieser Frage anschließen? Ich möchte mit meinem Freund am 29.06. um 11:57 von Roskilde st nach Hamburg-Altona fahren, als alte Bahnfans nehmen wir natürlich den Zug. Sparpreise werden uns auch vor die Nase gehalten, nur sind am Ende der Buchung angeblich alle Sitzplätze bereits vergeben. Wann habt ihr diesen Fehler behoben? Ich wohne im Ausland und kann daher nicht mal eben im nächsten Reisezentrum auftauchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DerScheinwerfer73, dieser EC 34 ist für Reservierungen gesperrt. Wann die Sperre durch die dänischen Kollegen als Betreiber dieser Linie aufgehoben wird, liegt mir leider nicht vor. /ch

DerScheinwerfer73
DerScheinwerfer73

DerScheinwerfer73

Ebene
0
21 / 100
Ich bekomme die Fehlermeldung bei jedem beliebigen Zug, nicht nur beim EC 34. Dann muss ich wohl leider doch mit dem Fernbus fahren oder fliegen. Sehr schade.

Christi
Christi

Christi

Ebene
0
32 / 100
Hallo,
dann gehe ich mal davon aus, dass für die Züge am 21. und 24. Juni auch noch die Reservierungen gesperrt sind?
Wir wollten am 21. gegen 13:30h los und am 24. gegen 11:30h wieder zurück (Beides Direktverbindungen)
Danke.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

In der Tat trifft das in Ihrem mit der Reservierungssperre für die beiden Eurocity-Züge ebenfalls zu. Hier können Sie es nur in einigen Wochen erneut probieren, ob Sie jeweils eine Reservierung erhalten. /ch

Christi
Christi

Christi

Ebene
0
32 / 100
Aber irgendwann kann man die Tickets doch buchen, oder?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, das ist möglich. Jedoch habe ich dazu keinen endgültigen Termin, was die Freigabe erfolgt. Der Vorverkaufszeitraum von 3 Monaten ist in diesem Fall ja schon gegeben. /ch

Christi
Christi

Christi

Ebene
0
32 / 100
Ärgerlich wird es allerdings, wenn man erst dann buchen kann, wenn es keinen Sparpreis mehr gibt. Muss ich jetzt jeden Tag wieder versuchen ein Ticket zu kaufen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Christi,

da uns kein Termin zur Freigabe vorliegt, können Sie nur immer wieder die Buchung versuchen. /ka