Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Navigator App stürzt immer ab

Die App stürzt immer ab, sobald man eine Verbindung auswählt und nach unten scrollt und sich alles alles anschauen will! Deinstallieren und neu installieren hilft nicht! Hab ein iPhone 5s und auf dem neusten Stand, und alle Updates sind gemacht! wodran liegt das?

Coconutsunrise
Coconutsunrise

Coconutsunrise

Ebene
0
11 / 100
Antworten

cb89
cb89

cb89

Ebene
0
11 / 100
Habe seit einer guten Woche das gleiche Problem. IPhone 6s. Und nicht zum ersten Mal. Sämtliche Aktionen unter "Meine Reise" führten schon oft zum Absturz.

Hallo Coconutsunrise, welche genaue Verbindung suchen Sie über die App DB Navigator? Dazu benötige ich den Reisetag, geplante Abfahrtszeit und Start- und Zielbahnhof.

@cb89 Die App kann unerwartet abstürzen, wenn unter „Meine Reise“ Fahrten hinterlegt sind, die nicht mehr angeboten werden oder die Referenz zu dieser Verbindung verloren gegangen ist. Zum Beispiel neue Abfahrtszeiten wegen Baumaßnahmen. Suchen Sie sich bitte die Verbindung neu über die Reiseauskunft raus und fügen diese in „Meine Reise“ hinzu. /ch

Coconutsunrise
Coconutsunrise

Coconutsunrise

Ebene
0
11 / 100
Ich suche folgende Vebindung. Zum Beispiel bei Dülmen-Mainz, Abfahrt 13.04.2018 11.35 Uhr 2 umstiege! Dort passiert es, ist mir in den letzten Tagen aber auch bei anderen Strecken passiert!

Coconutsunrise, ich erhalte bei dieser kompletten Verbindung auch einen Absturz der App. Nach Auswahl der Verbindung können Sie in die „Angebotsauswahl“ gehen und anschließend oben bei Verbindungsdetails die vollständige Strecke aufklappen. Vielleicht hilft das als alternativer Workaround. Weitere Verbindungen klappen bei mir jedoch ohne Probleme und ich kann in der Ansicht „Reiseplan“ nach unten scrollen. Es muss daher an der Nahverkehrsstrecke Dülmen–Gelsenkirchen–Essen liegen, welche zum Absturz führt, denn bei der Fernverkehrsstrecke Essen–Frankfurt–Mainz kann ich nach unten scrollen. Auf der Nahverkehrsstrecke gibt es derzeit Baumaßnahmen. Ich gebe Ihre Anregung weiter. /ch

AndK
AndK

AndK

Ebene
0
11 / 100
Gleiches Problem auf der Strecke Bonn-Bad Godesberg - Berlin Hbf und umgekehrt.

AndK, gehen Sie bitte so vor, wie ich es über Ihrem Kommentar beschrieben habe. Die Fahrkarte können Sie weiterhin über die nächste Ansicht „Zur Angebotsauswahl“ buchen. Daher bitte in der Ansicht „Reiseplan“ nicht nach unten scrollen. Alternativ können Sie auf bahn.de das digitale Ticket buchen und nachträglich in die App DB Navigator laden. /ch

Beachii92
Beachii92

Beachii92

Ebene
0
11 / 100
Hallo - ich habe oben geschildertes Problem ebenfalls - habe ein iPhone 8 ebenfalls auf dem neusten Stand. Absturz der App erfolgt sowohl für den Nahverker in NRW (Essen-Koblenz) aber auch für den Vernfehrkehr bsp Düsseldorf- Flensburg. Wird dieser Fehler demnächst behoben ?

Hallo Beachii92,

ich empfehle Ihnen diesen Fehler in den mobilen Services über das Formular zu melden. Durch die Kollegen kann mit Ihren Angaben eine Analyse gestartet werden. /ka