Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bin in DB Navigator (iPhone) angemeldet, aber App speichert nicht automatisch meine unter bahn.de gekauften Tickets?

Obwohl ich bei bahn.de und beim DB Navigator angemeldet bin mit Kundenkonto, klappt die automatische Speicherung nicht. Ich muss immer in der App erst die Auftragsnummer und meinen Nachnamen eingeben. Wie kann ich das automatisch übernehmen lassen? Bei meinem Sohn geht das direkt automatisch.

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Antworten

Wenn du die Tickets über die App buchst, sollten sie automatisch integriert werden. Nach der Buchung fragt die App immer, ob diese im DB-Navigator gespeichert werden sollen.

In bahn.de kannst du dir ein Handyticketprofil anlegen. Tickets, die über bahn.de gekauft und zusätzlich als Handyticket in den Optionen aktiviert werden, sollten mittels dem Wisch normalerweise dann auch geladen werden.

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Es ist ein privater Account und ja, ich hoffe, ich bin mit demselben Konto bei bahn.de und bei der App angemeldet. Ein Handyticketprofil ist auch angelegt.
Trotzdem klappt die automatische Übernahme per "Wisch" leider nicht.

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Sorry für die späte Antwort. Es war im SPAM-Filter gelandet *sigh*

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Leider ja.
Wenn ich mit der App die Karte buche, ist das Ticket automatisch gespeichert (mit einem Klick, ob ich speichern will...). Aber von bahn.de aus, klappt es nicht.

Können Sie mir dann meine Frage vom 11. April beantworten, ob Sie die selben Konten nutzen? Ich habe da keinen Einblick, diesen haben nur meine Kollegen vom Online-Service. /ma

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Ja. Das hab ich doch schon vor 22 Tagen geschrieben:
"Es ist ein privater Account und ja, ich hoffe, ich bin mit demselben Konto bei bahn.de und bei der App angemeldet. Ein Handyticketprofil ist auch angelegt.
Trotzdem klappt die automatische Übernahme per "Wisch" leider nicht."
Mehr kann ich nicht unterstützen. Wie würde ich sehen, dass es nicht dasselbe Konto ist? Ich wähle mich überall mit den gleichen Anmeldedaten ein.

Ah gut, wenn Sie sich sicher sind, in beiden Systemen die gleichen Anmededaten zu nutzen, sollte es dasselbe bahn.de-Konto sein. Wie gesagt, ich kann das nicht nachsehen, daher meine "komischen" Fragen.
Wurde bei der Buchung über bahn.de nur das Ticket für Sie gebucht oder noch andere Leistungen? /ma

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Nur das Ticket

Hallo Drulli,

gerne können Sie das Nichtladen der Tickets über das Formular dem Fachdienst melden. Die Kollegen können anhand Ihrer Daten eine Überprüfung vornehmen. /ka

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
64 / 100
Punkte

ok. Vielen Dank! Ich warte meine nächste Buchung über bahn.de ab (zur Zeit mach immer alles per App) , kontrolliere und werde mich dann an das Kundencenter wenden.