Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bin in DB Navigator (iPhone) angemeldet, aber App speichert nicht automatisch meine unter bahn.de gekauften Tickets?

Obwohl ich bei bahn.de und beim DB Navigator angemeldet bin mit Kundenkonto, klappt die automatische Speicherung nicht. Ich muss immer in der App erst die Auftragsnummer und meinen Nachnamen eingeben. Wie kann ich das automatisch übernehmen lassen? Bei meinem Sohn geht das direkt automatisch.

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn du die Tickets über die App buchst, sollten sie automatisch integriert werden. Nach der Buchung fragt die App immer, ob diese im DB-Navigator gespeichert werden sollen.

In bahn.de kannst du dir ein Handyticketprofil anlegen. Tickets, die über bahn.de gekauft und zusätzlich als Handyticket in den Optionen aktiviert werden, sollten mittels dem Wisch normalerweise dann auch geladen werden.

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Es ist ein privater Account und ja, ich hoffe, ich bin mit demselben Konto bei bahn.de und bei der App angemeldet. Ein Handyticketprofil ist auch angelegt.
Trotzdem klappt die automatische Übernahme per "Wisch" leider nicht.

Drulli
Drulli

Drulli

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Sorry für die späte Antwort. Es war im SPAM-Filter gelandet *sigh*