Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich den Sparpreis Schweden auf der Fahrt zur und auf Fähre Puttgarden auch ohne EC nutzen (Fahrrad EC ) ?

Hallo ich möchte mit dem Sparpreis nach Schweden. Ohne Fahrrad möglich. Mit Fahrrad nicht möglich weil der EC nach Roedby keine Fahrräder mit nimmt.
Frage ist nun ob ich im Regionalverkehrs bis Puttgarden fahren kann oder gilt die angegebene Zugbindung. (Die ich nicht nutzen kann)
Und 2. Frage gilt mein Sparpreis auf der Fähre als Fussgängerticket.

Jaap
Jaap

Jaap

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie bis Roedby einen EC buchen, dann können Sie keinen Nahverkehrszug nehmen - die Zugbindung gilt.

Man kann einen Sparpreis Schweden aber auch so buchen, dass man bis Puttgarden nur Regionalverkehr hat (Zwischenhalt Puttgarden hinzufügen und bei Verkehrsmittelwahl IC abwählen). Dann hätte man Zugbindung nur auf dem Abschnitt Puttgarden-Bahnhof - Roedby. Die muss man dann wohl verfallen lassen, da man das Fahrrad ja nicht in den Zug mitnehmen kann. Auf der Fähre müsste man dann wohl den Fußgängerpreis extra bezahlen, weil man ja nicht im Zug auf die Fähre fährt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Jaap,

mit dem ersten Satz hat kabo recht.

Zu den weiteren Überlegung erkundige ich mich gerade, ob dies möglich ist. /ma

Jaap
Jaap

Jaap

Ebene
0
21 / 100
Punkte

"Man kann einen Sparpreis Schweden aber auch so buchen, dass man bis Puttgarden nur Regionalverkehr hat (Zwischenhalt Puttgarden hinzufügen und bei Verkehrsmittelwahl IC abwählen). "

Dies ist nur in der normalen Reiseauskunft möglich. Nicht beim Sparpreisfinder, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es dann ein Sparpreis Schweden ist. Und ich brauche einen Sparpreis Schweden, weil dann das Ticket 4 Tage gültig ist. Dann kann ich von Roedby nach Kopenhagen radlen und von da weiter Bahn fahren

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

So, da bin ich wieder.

Ein Sparpreis wird bei der von kabo vorgeschlagenen Buchung angeboten. Dieser gilt jedoch nicht als Fußgängerticket für die Fähre. Und er beinhaltet auch wieder den EC als grenzüberschreitenden Zug. Da Jaap aber ohnehin nach der Fähre gerne weiterradeln möchte, ist es einfacher, ab Kopenhagen die Angebote der DSB, der SJ oder von Öresundzug zu buchen. /ma

Jaap
Jaap

Jaap

Ebene
0
21 / 100
Punkte

In Kopenhagen die Angebote der DSB, der SJ oder von Öresundzug zu buchen.

Wenn ich zum Hauptbahnhof fahren würde kein Problem. Nur am Bahnhof wo ich einsteigen will ist kein Automat der das passende Ticket raus lässt. Also nur online und mit Zugbindung möglich, unpraktisch auf Radreisen wo auch mal ein Handy kaputt gehen kann oder ähnliches.

Und vor allem, ist das Ticket Kopenhagen-Kalmar mit Fahrrad genauso teuer wie Sparpreis plus internationale Fahrradkarte.