Frage beantwortet

Probleme beim Login mit Safari-Browser, kümmert sich wer darum?

Hallo Support-Team,

mir ist heute auf community.bahn.de aufgefallen, dass ich mich mit dem Safari unter macOS High Sierra 10.13.4 nicht mit meinem bahn.de-Konto einloggen konnte.

Ich habe alles probiert, die Cookies gelöscht, es im privaten Modus versucht, immer erhalte ich die gleiche Fehlermeldung:

Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Deutsche Bahn AG

Mit dem Firefox ging es sofort.

Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch beim Buchen einer Fahrkarte via Computer: Mitten im Bestellprozess kam eine ähnliche Fehlermeldung und ich musste von vorn beginnen, alle eingegebenen Daten waren weg ... also ein zweites Mal versucht, wieder das Gleiche.

Weil ich Angst vor einem dritten Scheitern hatte, hab ich es dann über die DB.app gemacht, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es im Firefox bisher auch immer problemlos ging.

Aktuell scheint es ratsam zu sein, den Safari nicht für die Buchungen zu verwenden /:

Ist das bereits bekannt?

Schöne Grüße

JohannRiegel
JohannRiegel

JohannRiegel

Ebene
0
45 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo JohannRiegel,

das ist richtig. Es ist empfehlenswert, einen anderen Browser zu nutzen.
Dieser Fehler ist dem Fachdienst bereits bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo JohannRiegel,

das ist richtig. Es ist empfehlenswert, einen anderen Browser zu nutzen.
Dieser Fehler ist dem Fachdienst bereits bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht. /ka

SFU
SFU

SFU

Ebene
0
10 / 100
Fehler besteht leider immer noch. Anmelden hier im Portal bricht mit Fehler ab und auch die Buchung bricht nach Optionswahl für die Sitzplatzreservierung mit "unerwarteter Fehler ..." ab. Nutze neuste Safari Version auf dem Mac. Nach unzähligen Versuchen bin ich jetzt drauf gekommen Firefox zu probieren - klappt auf Anhieb. Bitte lasst uns Macis nicht im Regen stehen und fixed das Problem.

SFU, weichen Sie bitte auf einen anderen Internet-Browser aus. Sorry, wenn es derzeit nicht auf allen iMac-Geräten funktioniert. Zum Beispiel ist über iOS auf dem iPhone/iPad die Nutzung über den Safari-Browser problemlos möglich. Vielleicht wäre das eine Alternative. /ch

JohannRiegel
JohannRiegel

JohannRiegel

Ebene
0
45 / 100
Gelegentlich erhalte ich diese Fehlermeldung nun auch bei der Nutzung des Firefox!

Es ist einfach nur noch frustrierend und jegliche Buchungen führe ich mittlerweile nur noch mit der DB.app auf meinem Smartphone durch. Diese ist für mich aktuell zuverlässiger als die Webseite (egal mit welchem Browser). Bitte tun Sie hier was!

Hallo JohannRiegel, warum es jetzt bei Ihnen auch über Firefox Probleme gibt, können wir nicht sagen. Dass es Probleme bei Safari gibt, ist bekannt, aber andere Browser funktionieren bisher normal. Bitte dann einmal die Einstellungen des Browsers prüfen oder aber die Cookies löschen. /no