Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probleme beim Login mit Safari-Browser, kümmert sich wer darum?

Hallo Support-Team,

mir ist heute auf community.bahn.de aufgefallen, dass ich mich mit dem Safari unter macOS High Sierra 10.13.4 nicht mit meinem bahn.de-Konto einloggen konnte.

Ich habe alles probiert, die Cookies gelöscht, es im privaten Modus versucht, immer erhalte ich die gleiche Fehlermeldung:

Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Deutsche Bahn AG

Mit dem Firefox ging es sofort.

Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch beim Buchen einer Fahrkarte via Computer: Mitten im Bestellprozess kam eine ähnliche Fehlermeldung und ich musste von vorn beginnen, alle eingegebenen Daten waren weg ... also ein zweites Mal versucht, wieder das Gleiche.

Weil ich Angst vor einem dritten Scheitern hatte, hab ich es dann über die DB.app gemacht, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es im Firefox bisher auch immer problemlos ging.

Aktuell scheint es ratsam zu sein, den Safari nicht für die Buchungen zu verwenden /:

Ist das bereits bekannt?

Schöne Grüße

JohannRiegel
JohannRiegel

JohannRiegel

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JohannRiegel,

das ist richtig. Es ist empfehlenswert, einen anderen Browser zu nutzen.
Dieser Fehler ist dem Fachdienst bereits bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht. /ka