Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE-Züge von und nach Frankreich an Streiktagen

Da die französische Bahn streikt, müssten doch die ICE-Züge fahren oder bin ich da zu naiv?

Mir ist zwar bewusst, dass für den Bahnbetrieb mehr als das Bordpersonal und ein Lokführer nötig sind. Doch die Infrastruktur wird doch wohl nicht bestreikt. Dann könnten doch auch nicht "vereinzelte" innerfranzösische Züge fahren.

Schluchtensauser
Schluchtensauser

Schluchtensauser

Ebene
0
57 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Schluchtensauser,

die Hochgeschwindigkeitsstrecke wird sowohl vom TGV als auch vom ICE befahren. Die Streikmaßnahmen beeinträchtigen den gesamten, grenzüberschreitenden Bahnverkehr, egal ob ICE oder TGV. Die Informationen, welche Strecke tatsächlich betroffen sind, werden kurzfristig von der SNCF geliefert und ist auf bahn.de/aktuell hinterlegt. Daher kann es auch passieren, dass ein ICE in Richtung Frankreich ausfällt. /ka