Frage beantwortet

Ist der ungarische Schülerausweis meines Sohnes in Dl für den Zug gültig?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre im Juni mit meinem Sohn aus Ungarn nach Deutschland.Dort möchten wir einige Besichtigungen in der Nähe mit der Bahn machen. Meine Frage wäre, ob der Schülerausweis meines Sohnes in Deutschland für den Zug gültig ist.Z.B zwischen Jena und Erfurt. Er ist 15 Jahre alt und besucht ein Gymnasium. Können wir für ihn das Ticket mit Ermäßigung kaufen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen Katalin Soltész aus Ungarn

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In Deutschland zahlt man ab 15 Jahren den vollen Erwachsenenpreis - auch wenn man noch Schüler ist.
Es gibt keine Ermäßigungen wegen eines Schülerausweises, weder für deutsche Schülerausweise noch für ungarische Schülerausweise.

Möglicherweise lohnt sich die Jugendbahncard. Die bringt 25% Rabatt und kostet einmalig 10€.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In Deutschland zahlt man ab 15 Jahren den vollen Erwachsenenpreis - auch wenn man noch Schüler ist.
Es gibt keine Ermäßigungen wegen eines Schülerausweises, weder für deutsche Schülerausweise noch für ungarische Schülerausweise.

Möglicherweise lohnt sich die Jugendbahncard. Die bringt 25% Rabatt und kostet einmalig 10€.