Frage beantwortet

Warum kann ich bei Sparpreis Aktion keinen Sitzplatz reservieren ?Die gebuchte Fahrt ist erst in 2 Monaten( 10.6.18)

Ich habe ein Online ticket Sparpreis Aktion gebucht für ICE . warum kann ich keinen Sitzplatz reservieren ? Die Fahrt ist erst am 10.6. ,daher Sitzplätze vermutlich noch nicht ausgebucht

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das hat nichts mit dem Sparpreis Aktion zu tun.
Wenn keine Plätze reservierbar sind, liegt das fast immer an einem der folgenden Punkte
a) Es steht noch nicht genau fest, was für ein Zugtyp eingesetzt wird (auch beim ICE gibt es ja unterschiedliche Bauarten).
b) Es sind Bauarbeiten vorgesehen, die noch nicht abschließend in die Fahrpläne eingearbeitet sind, von denen der Zug aber evtl. betroffen sein könnte, Wenn sich der Fahrplan des Zuges noch ändern kann, sperrt man prophylaktisch alle Reservierungen, damit man später nicht so viel umbuchen / erstatten muss.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das hat nichts mit dem Sparpreis Aktion zu tun.
Wenn keine Plätze reservierbar sind, liegt das fast immer an einem der folgenden Punkte
a) Es steht noch nicht genau fest, was für ein Zugtyp eingesetzt wird (auch beim ICE gibt es ja unterschiedliche Bauarten).
b) Es sind Bauarbeiten vorgesehen, die noch nicht abschließend in die Fahrpläne eingearbeitet sind, von denen der Zug aber evtl. betroffen sein könnte, Wenn sich der Fahrplan des Zuges noch ändern kann, sperrt man prophylaktisch alle Reservierungen, damit man später nicht so viel umbuchen / erstatten muss.