Frage beantwortet

Sparpreis Nahverkehr am nächsten Tag

hallo,

kurze frage - ich weiß, wenn man ein ticket bucht, man den nahverkehr am nächsten tag bis 10 uhr nutzen kann. ist das richtig?

was ist aber, wenn ich mein ticket so lege, dass ich den geplanten nahverkehr erst nach 0 uhr habe?

konkret:
ich will am donnerstag von basel bad (also deutschland) nach bad vilble fahren.
abfahrt ca. 20 uhr - ankunft in frankfurt kurz nach 23 uhr.
wenn ich nun eine umsteigezeit von 45 wähle, müsste ich die S-Bahn um kurz nach 0 Uhr nehmen (freitag).
darf ich nun auch die s-bahn bis um 10 uhr am freitag nehmen. oder wäre der folgetag dann nicht der samstag bis 10 uhr?

danke.

nixverstehen
nixverstehen

nixverstehen

Ebene
0
51 / 100
franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Nationale Sparpreistickets gelten maximal bis 10 Uhr des Tages der auf den ersten Geltungstag folgt. Sie können den NV Nachlauf also bis maximal 10 Uhr am Freitag nutzen. Wann Sie fahren und wie lange der Zwischenstopp in FFM ist, ist egal, so lange sie fahrplanmäßig um spätestens 10 Uhr am Freitag in Vilbel ankommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2561 / 5000
Nationale Sparpreistickets gelten maximal bis 10 Uhr des Tages der auf den ersten Geltungstag folgt. Sie können den NV Nachlauf also bis maximal 10 Uhr am Freitag nutzen. Wann Sie fahren und wie lange der Zwischenstopp in FFM ist, ist egal, so lange sie fahrplanmäßig um spätestens 10 Uhr am Freitag in Vilbel ankommen.