Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich zu meinem Sparpreis-Ticket nachträglich noch ein Fahrradticket zubuchen?

Ich habe bereits ein Ticket zum Sparpreis gebucht (Fern) und möchte gerne nun auch mein Rad spontan mitnehmen und mit meiner Bahncard für 6 Euro noch ein Radticket zubuchen. Wie geht das?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Online geht das leider nachträglich nicht. Entweder am Schalter, Automat oder telefonisch.
01806-996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf )

FloriB
FloriB

FloriB

Ebene
3
2392 / 5000
Nachträglich nur noch im Reisezentrum. Wichtig ist nur das die Züge eine Fahrradmitnahme erlauben, sprich IC/EC und ICE4. Nicht zu lange Zeit lassen damit, sonst sind die Stellplätze weg.

Hallo Kuhmann, Benutzerin und FloriB haben Ihnen schon wichtige Infos gegeben. Online können Sie dies nicht mehr nachträglich buchen. Für den Fernverkehrszug brauchen Sie dann eine Stellplatzreservierunug. Voraussetzung ist natürlich, dass man in den Zügen auch ein Fahrrad mitnehmen kann und dass auch noch Plätze zur Verfügung stehen. Am Automaten bekommen Sie jedoch ohne Ticketkauf keine Stellplatzreservierung. /no