Diese Frage wartet auf Beantwortung

Entfall von Halten ICE 1099

Ich möchte am 2.7. mit dem ICE von Hamburg nach Köln fahren. Bei den Hinweisen steht jedoch, dass die drei Hamburger Halte entfallen. Folgere ich richtig, dass der Zug dann erst in Essen eingesetzt wird??

BahniGeröllheimer
BahniGeröllheimer

BahniGeröllheimer

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich interpretiere das so, dass der Zug ab Hamburg-Harburg fährt, aber anscheinend stehen zu dieser Änderung noch keine genaueren Informationen zur Verfügung.

Ein ICE, der nur von Essen nach Köln fährt, wäre kaum sinnvoll.

BahniGeröllheimer
BahniGeröllheimer

BahniGeröllheimer

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Aber HH-Harburg ist doch kein vorgesehener Halt, nur Altona, Dammtor und Hbf, und die "entfallen".

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, normalerweise hält dieser Zug nicht in Harburg, aber den Hinweis "Der Zug fällt zwischen Hamburg-Altona und Hamburg-Harburg aus." interpretiere ich so, dass er wegen Bauarbeiten an diesem Tag ersatzweise dort abfahren wird.

Hallo BahniGeröllheimer, leider kann ich Ihnen hier noch nichts genaues sagen, da es dazu noch keinen Baustellenplan gibt. Wie es also genau am 2. Juli geplant wird, steht aktuell noch nicht fest. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach, ob sich die Infos aktualisiert haben. Spekulieren möchte ich hier an dieser Stelle nicht, da es nicht wirklich weiterhelfen wird. /no

BahniGeröllheimer
BahniGeröllheimer

BahniGeröllheimer

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank,
leider heißt das für mich dann wohl den Flieger zu buchen, aber ich sehe ein, dass man nicht alles ein Vierteljahr vorher genau planen kann.
edit: Wann etwa wäre es wohl sinnvoll, noch einmal nachzusehen?
VG, BahniG

Hallo BahniGeröllheimer,

die Aktualisierung des Fahrplans erfolgt immer am Dienstag und am Freitag. Ich kann leider nicht sagen, wann die aktualisierten Daten auf bahn.de eingespielt werden. VG /ka