Frage beantwortet

Zug 294 Rom - München am 27.4.18

Dieser Zug hat laut heutiger Rückantwort fast 4 Stunden Verspätung. Unter diesen Voraussetzung habe ich diesen Zug nicht gebucht.
Gilt dies dann als Verspätung? Bekomme ich einen Teil erstattet? Über eine kurze Darstellung würde ich mich freuen.

Kamapeli
Kamapeli

Kamapeli

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Kamapeli und speeder, wie ich sehe, stimmt die Info in dem verlinkten Beitrag nicht oder nicht mehr. Ich habe noch einmal mit dem Servicecenter Fahrgastrechte gesprochen. Sollte die gebuchte Verbindung genutzt werden und hier kommt es durch eine Planänderung zu einer Verspätung, dann gelten ebenfalls die Fahrgastrechte. Der Kunde hat es ja ursprünglich anders gebucht und wenn kein Zug vorher genommen werden kann, dann bekommt man trotzdem die Entschädigung für die "Verspätung".
Sorry, dass die Antwort nicht aktuell war und somit die Verlinkung leider nicht passte. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, die Hintergründe für die Verlängerung der Fahrzeit wurden dir ja bereits genannt. Es handelt sich nicht um eine Verspätung, da ja bereits jetzt im Fahrplan hinterlegt.

Du kannst nun einen früheren Zug nehmen oder von der Reise zurücktreten und erstatten lassen. Eine Entschädigung aufgrund Verspätung ist hier nicht vorgesehen.

https://community.bahn.de/questions/1336098-fahrzeit-wurde-buchung-geandert

Hallo Kamapeli und speeder, wie ich sehe, stimmt die Info in dem verlinkten Beitrag nicht oder nicht mehr. Ich habe noch einmal mit dem Servicecenter Fahrgastrechte gesprochen. Sollte die gebuchte Verbindung genutzt werden und hier kommt es durch eine Planänderung zu einer Verspätung, dann gelten ebenfalls die Fahrgastrechte. Der Kunde hat es ja ursprünglich anders gebucht und wenn kein Zug vorher genommen werden kann, dann bekommt man trotzdem die Entschädigung für die "Verspätung".
Sorry, dass die Antwort nicht aktuell war und somit die Verlinkung leider nicht passte. /no