Frage beantwortet

Semesterticket auf spezielle IC Routen Nutzen?

Guten Tag, an den Haltestellen der Berliner Bahnhöfen sind ja viele Aushänge, dass man mit gültigen VBB Ticket mit bestimmten IC‘s auf Routen (wie zum Beispiel bis Prenzlau) fahren darf, nun die Frage, ob es mit dem Semesterticket auch nutzbar ist ?

Ich hab viele Kontrollöre gefragt und die meisten sagten „ja“, aber eine hat auch Geld von mir extra verlangt (preis Prenzlau-Bernau).

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Unter http://www.vbb.de/de/article/startseite/besonderheiten-ba... sind die IC- und ICE-Züge aufgelistet, die mit VBB-Tickets genutzt werden können.

Dort steht ausdrücklich: "Diese Anerkennung gilt für alle Einzelfahrausweise, Tageskarten, Kleingruppen-Tageskarten, 7-Tage-, Monats-, Jahreskarten, Abonnements, Firmentickets und Semestertickets des VBB."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Unter http://www.vbb.de/de/article/startseite/besonderheiten-ba... sind die IC- und ICE-Züge aufgelistet, die mit VBB-Tickets genutzt werden können.

Dort steht ausdrücklich: "Diese Anerkennung gilt für alle Einzelfahrausweise, Tageskarten, Kleingruppen-Tageskarten, 7-Tage-, Monats-, Jahreskarten, Abonnements, Firmentickets und Semestertickets des VBB."

Und was könnte man denn tuen, wenn die Kontrollöre trotzdem auf ihre eigene Meinung bestehen ?
Ich hab auch gesagt, dass die Regelung gibt (es hängen ja auch entsprechende Aushänge an denn Bahnhofsgleisen)
Allerdings bestand sie dauernd darauf, dass es nur Berlin - Bernau gilt.