Frage beantwortet

Warum muss ich für die Sitzplatzreservierung in der 1.Klasse zahlen? Die Fahrkarte wurde über Condor gebucht

Condor bucht die Fahrkarte bei der Flugbuchung. Anschließend buche ich die Sitzplatzreservierung. Dann muss ich bezahlen, obwohl es heißt in der 1. Klasse sei die Reservierung kostenfrei.

AYSHA
AYSHA

AYSHA

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Reservierung ist nur kostenfrei, wenn sie gleich beim Fahrkartenkauf erfolgt.
Wenn Sie nachträglich Plätze zu einer schon vorhandenen Fahrkarte reservieren, ist das nicht kostenfrei.

Außerdem stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein Ticket aus dem Standard-DB-Sortiment ist. Für Tickets von Reiseveranstaltern gelten manchmal andere Konditionen - da ist eine kostenlose Reservierung auch in der 1. Klasse nicht immer dabei.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Buchung des Tickets oder im Reisezentrum, online ist es nachträglich nicht möglich kostenfrei zu reservieren.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Reservierung ist nur kostenfrei, wenn sie gleich beim Fahrkartenkauf erfolgt.
Wenn Sie nachträglich Plätze zu einer schon vorhandenen Fahrkarte reservieren, ist das nicht kostenfrei.

Außerdem stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein Ticket aus dem Standard-DB-Sortiment ist. Für Tickets von Reiseveranstaltern gelten manchmal andere Konditionen - da ist eine kostenlose Reservierung auch in der 1. Klasse nicht immer dabei.