Diese Frage wartet auf Beantwortung

warum kann man ab 1.4.18 im Kreis Ahrweiler kein Anschlussticket VRS mehr am Automaten kaufen

Inhaber von Zeitkarten VRS konnten bis 31.03.2018 im erweiterten VRS Kreis Ahrweiler auch für die Rückfahrt das pauschale VRS-Anschlussticket für 3,70 € an den Automaten erwerben. Warum ab 01.04. nicht mehr?

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Woodstock
Warum beim VRS? Der VRS ist nicht für die Programmierung der Fahrkartenautomaten der DB zuständig, und lt. https://www.vrsinfo.de/tickets/vrs-anschlussticket.html gelten VRS-Anschlusstickets im gesamten erweiterten VRS-Netz, das den Kreis Ahrweiler einschließt, also sollten sie auch dort verkauft werden.

Hallo Bahninformation,

mir sind keine Änderungen in den Tarifbestimmungen zum Anschlussticket des VRS bekannt. Jedoch ist diese Community nicht der geeignete Weg, um dies zu klären. Hier helfen Kunden Kunden. Daher entweder dem Rat von Woodstock folgen und beim Verbund nachfragen oder Sie wenden sich an den regionalen Kundendialog der DB. Viele Grüße /ma