Frage beantwortet

Zugausfall und Sparpreis - Was bedeutet das konkret?

Guten Tag,

ich habe für morgen früh eine Fahrt Singen-Münster über Basel und Köln gebucht. Aufgrund der Großbaustelle zwischen Köln und Düsseldorf wurde die gesamte Verbindung gecancelt. Ich könnte stattdessen wie geplant bis Köln und von dort dann über Hamm nach Münster fahren und würde planmäßig 22 Minuten später als nach dem ursprünglichen Plan ankommen.

Konkrete Frage: Kann ich stattdessen auch mit einem späteren Zug über Stuttgart und Köln nach Münster fahren? Ich würde dann zwar weitere 38 Minuten später in Münster ankommen, die gesamte Reisedauer wäre aber insgesamt eine Stunde kürzer.

Und falls das möglich sein sollte: Muss ich dafür zunächst an einen Bahnhofsschalter oder kann ich einfach losfahren?

Vielen Dank!

4984723862
4984723862

4984723862

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Konkrete Frage: Kann ich stattdessen auch mit einem späteren Zug über Stuttgart und Köln nach Münster fahren?"
-> Ja

"Muss ich dafür zunächst an einen Bahnhofsschalter oder kann ich einfach losfahren?"
-> Man kann einfach losfahren.
Allerdings sollte man sich darauf vorbereiten, im Zug gefragt zu werden, warum man andere als die gebuchten Züge benutzt. Dafür kann eine Bestätigung vom Schalter hilfreich sein, ist aber keine Voraussetzung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Konkrete Frage: Kann ich stattdessen auch mit einem späteren Zug über Stuttgart und Köln nach Münster fahren?"
-> Ja

"Muss ich dafür zunächst an einen Bahnhofsschalter oder kann ich einfach losfahren?"
-> Man kann einfach losfahren.
Allerdings sollte man sich darauf vorbereiten, im Zug gefragt zu werden, warum man andere als die gebuchten Züge benutzt. Dafür kann eine Bestätigung vom Schalter hilfreich sein, ist aber keine Voraussetzung.