Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarten im Abo

Kann man auch Fahrkarten Hin und Rückfahrt im Abo erwerben welches man monatlich bezahlen kann und das Preisgüstig?
Meine Fahrt würde immer von Bitterfeld nach Erfurt Hauptbahnhof und zurück.
Würde mich auf Antwort freuen

Mamajann
Mamajann

Mamajann

Ebene
0
35 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt Wochen - und Monatskarten, Preise siehe https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/zeitkarten/zeitkar...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mamajann,

wie Sparflieger richtig schreibt, gibt es Angebote für Wochen- und Monatskarten. Hier finden Sie die Bedingungen und können eine Berechnung durchführen. /ka

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Falls die Frage aber sein sollte, ob es irgendwie Mengenrabatt oder Mehrfachtickets bei der DB gibt, so ist die Antwort: leider nein.

Wochenkarten und Monatskarten lohnen sich nur, wenn man täglich oder fast täglich fährt.
Für Fahrten, die man zwar regelmäßig macht, aber nicht täglich (oder fast täglich), gibt es kein passendes Angebot.
In Verkehrsverbünden gibt es dann rabattierte 4er oder 10er-Tickets. Sowas fehlt im Fernverkehr. Da ist dann Einzelticket plus BahnCard50 meist die beste Lösung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke kabo für die weiteren Ausführungen. Denen brauche ich nichts hinzuzufügen. /ma

Mamajann
Mamajann

Mamajann

Ebene
0
35 / 100
Gibt es aber keine Möglichkeit das man immer bei der Gleichen Strecke spart ausser Bahncard.
Wenn ich regelmäßig die gleiche Strecke fahre wäre es da nicht möglich diese mit Rabatten zu bekommen und Monatlich zu ahlen bzw. abziehen zu lassen?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sicherlich ein interessanter Denkansatz

@DB

Wo bleibt man denn mit solchen Ideen? Beim Kundendialog geht das doch verloren (eigene Erfahrung)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mamajann - ein solches Tarifmodell bieten wir nicht an.

Sparflieger - verloren geht nichts, aber manche Ideen lassen sich nicht umsetzen. /ma

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@DB /ma

Ein Nachsatz

Dann sollte man auch über die "Nichtumsetzbarkeit" informiert werden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Hergibt es so etwas durchaus, 10er Ticket Berlin/Dresden - Prag:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/tsche...