Frage beantwortet

Kostet die Jugend BahnCard 25 10 Euro für 5 Jahre oder für 1 Jahr?

Ich möchte eine Jugend BahnCard 25 für meine Tochter buchen. Da steht, dass diese maximal 5 Jahre gültig ist. Heißt das, dass ich für 5 Jahre EINMAL 10 Euro zahle oder dass JEDES JAHR 10 Euro abgebucht werden, aber sie nur alle fünf Jahre eine neue Plastikkarte bekommt?

Leibnix76
Leibnix76

Leibnix76

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"dass ich für 5 Jahre EINMAL 10 Euro zahle"
-> Ja. Es ist sogar noch besser: Man bekommt nach 5 Jahren (wenn man dann nicht schon 19 ist) eine neue Plastikkarte, ohne dass man nochmal bezahlen muss.

"oder dass JEDES JAHR 10 Euro abgebucht werden"
-> Nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Karte kostet 10€ für 1Jahr . Die Karte verlängert sich automatisch um ein Jahr , wenn Sie nicht gekündigt wird, gesamte Höchstlaufzeit 5 Jahre

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahn...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"dass ich für 5 Jahre EINMAL 10 Euro zahle"
-> Ja. Es ist sogar noch besser: Man bekommt nach 5 Jahren (wenn man dann nicht schon 19 ist) eine neue Plastikkarte, ohne dass man nochmal bezahlen muss.

"oder dass JEDES JAHR 10 Euro abgebucht werden"
-> Nein

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sorry , kabo hat natürlich recht, zweimal lesen hilft ....