Frage beantwortet

Umbuchung TGV Paris

Hallo
Wir haben am 26.4 einen tgv nach Paris gebucht. Rückfahrt am 30.4. was sind meine rechte wenn feststeht dass diese Verbindung bestreikt wird? Wie lange im Voraus habe ich das Recht auf Umbuchung? Und habe ich das recht nur wenn wirklich ein Streik ist?
Ist ein sparticket mit Reservierung.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Theje88,

es gibt für die anstehende Steeikwelle seitens der DB ein Stornierungsrecht ohne Gebühr sofern das Ticket durch die DB ausgestellt wurde. Für etwaige Kulanzregelungen seitens der SNCF informieren Sie sich bitte auf den entsprechenden Seiten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Theje88,

es gibt für die anstehende Steeikwelle seitens der DB ein Stornierungsrecht ohne Gebühr sofern das Ticket durch die DB ausgestellt wurde. Für etwaige Kulanzregelungen seitens der SNCF informieren Sie sich bitte auf den entsprechenden Seiten.

Gruß, Tino!

Danke Tino. Das heißt ich könnte jetzt schon kostenfrei stornieren oder erst in ca 2 Wochen wenn feststeht ob ein Streik ist oder nicht?
Muss ich was beachten weil du was von der SNCF schreibst? Mein Ticket ist ja von der DB

Guten Morgen,

sowohl die SNCF wie auch die DB stellen ja Tickets für den Hochgeschwindigkeitsverkehr aus. Beide tauschen aber die Tickets der anderen Bahn nicht um. Daher die Frage bei welchem Unternehmen der Fahrschein erworben wurde. Ich würde mich daher entweder bei einem Online/Handy-Ticket an den Online-Service (0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) wenden oder direkt an die Kollegen im Reisezentrum (Fahrschein aus dem Automaten oder DB Reisezentrum).

Hallo Theje88,

Tino Groß hat Ihnen hier schon die richtigen Antworten gegeben. Ich möchte nur anmerken, dass die kostenfreie Stornierung erst möglich ist, wenn eine aktuelle Streikmeldung für Ihren betroffenen Reisetag vorliegt. Bis jetzt sind Streiks bis 18. April und 19. April angekündigt. Aktuelle Informationen finden Sie hier. /ka