Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stehe wegen des Streiks in Paris fest. Wie kann ich mein Ticket von Mo. auf Di. ändern( Bahn macht nichts)?

Stehe in Paris/Streik. Morgen soll mein Zug fahren, aber alles voll! DB sagte mir ich soll Ticket umschreiben lassen, macht aber keiner, auch keine Platzres. für Di.! Wie Ticket wegen Streik auf Folgetag ändern?

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die DB sagt, man kann Tickets angeblich am Schalter in Paris umbuchen.

Die SNCF sagt, man kann nur in Deutschland umbuchen...

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Mit Originalticket in anderem Zug fahre nach (ohne Sitzplatz). Das ging bei früheren Streiks offiziell so, jetzt nicht mehr, wurde aber in einem hier Forum so berichteten Fall so toleriert.

2. Neue Fahrkarte bei der Sncf kaufen und zusammen mit der alten zur Erstattung einreichen.

Solange Alleo die Kunden so behandelt, sollten hier Mitlesen vielleicht auch auf andere Verkehrsmittel umsteigen...

Hallo!
Nein, mein Zug heute um 13:10 fährt nicht, für den ich eine Reservierung habe! 15:20 komplett voll!
Komme erst morgen weg laut Auskunft um 10:55 !
Ticket kann ich aber bei sncf nicht abändern lassen, die machen hier nichts. Also bleibt nur mit dem Ticket von heute in den Zug morgen und beim Zugführer Zugbindung aufheben lassen. Hoffe das klappt?
TGV kann ich leider mit dB Ticket auch nicht nehmen!