Frage beantwortet

Habe meine Bahncard zu Hause, kann ich trotzdem ein ermäßigtes Ticket kaufen?

Wegen Streik nach Urlaub musste ich nach Nürnberg fliegen, hatte aber keine Bahnfahrt im Urlaub geplant.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Birgit77,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Sofern Sie den DB Navigator nutzen überprüfen Sie ob die digitale BahnCard hinterlegt ist. Diese reicht aus um sich zu legitimieren. Anderenfalls empfiehlt es sich vor Fahrtantritt in einem DB Reisezentrum oder spätestens im Zug (zzgl. Bordpreis in Höhe von 12,50 €) die Differenz zwischen dem Tarif Flexpreis mit und ohne BahnCard zu zahlen. Innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie den gezahlten Betrag abzüglich 7,- € Bearbeitungsgebühr zurück.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Birgit77,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Sofern Sie den DB Navigator nutzen überprüfen Sie ob die digitale BahnCard hinterlegt ist. Diese reicht aus um sich zu legitimieren. Anderenfalls empfiehlt es sich vor Fahrtantritt in einem DB Reisezentrum oder spätestens im Zug (zzgl. Bordpreis in Höhe von 12,50 €) die Differenz zwischen dem Tarif Flexpreis mit und ohne BahnCard zu zahlen. Innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie den gezahlten Betrag abzüglich 7,- € Bearbeitungsgebühr zurück.

Gruß, Tino!